Bomann TSG 604 Pumpt während des Programms plötzlich ab.

Diskutiere Bomann TSG 604 Pumpt während des Programms plötzlich ab. im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: TSG 604 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt während des Programms plötzlich ab. Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hubbi959

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: TSG 604

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Pumpt während des Programms plötzlich ab.

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

wie schon oben beschrieben pumpt der Tischgeschirrspüler während des Hauptspülvorgangs plötzlich ab. Und dann läuft die Umlaufpumpe natürlich irgendwann leer. Manchmal läuft er aber auch durch.
Gibt es da irgendeinen Sensor, der dies auslösen könnte, oder ist die (analoge) Programmwahluhr defekt?

Gruß
Hendrik
 
Frank_S_sax

Frank_S_sax

Benutzer
Registriert
01.03.2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ich kenne das Problem bei einem Standalone-Gerät (Standart-Spüler also) dort war ein Wasserschlauch von einem Pumpenanschluss gelockert (Schelle defekt) dadurch lief Wasser in die Plastikwanne unter dem Gerät, mit der die Elektrik abgedeckt war. Eine Überlaufsicherung sprang an und nun wurde nur noch abgepumpt. (Dieser Sensor ist einfach eine Styroporscheibe, an der ein kleiner Taster dran ist. Vielleicht hängt auch nur diese Scheibe, oder der Taster.)
 
H

hubbi959

Benutzer
Registriert
24.02.2010
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Die Lösung war gefunden, nachdem die Spülmaschine dann plötzlich ständig überlief. Die Verbingsschlauch dieser Schwimmer-Schalter-Dose zum Innenraum war völlig zugesifft.
Und dieser Schalter hat 3 Stellungen: Zulaufen, nichts und Abpumpen bei zuviel. Und anscheinend stand er erst immer nach einiger Zeit zu hoch und als der Schlauch ganz zusaß wurde der Zulauf nicht mehr abgestellt.

Mit viel Spülmschinenreiniger und Pfeifenreiniger ließ sie das Schläuchchen wieder freikriegen und die Maschine läuft wieder ordenlich. Das kommt davon, wenn man immer pottendreckiges Geschirr und fettige Pfannen da reinhaut. :angel:

Grz
hubbi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Hendrik,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer :lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann TSG 604 Pumpt während des Programms plötzlich ab.

Ähnliche Themen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Bomann WA 5710 Maschine pumpt am Ende nicht ab

EXQUISIT GSP 3312-7 Das Gerät zieht Wasser Programm startet und läuft ca 10min dann Bricht er das Programm ab piept und Blinkt

Leonard LV1525 Dauerhaftes Pumpen

AEG Favorit55010VI Programm startet nicht

Oben