Bomann WT6011 Wasserstandsanzeiger leuchtet trotz leerem Tan

Diskutiere Bomann WT6011 Wasserstandsanzeiger leuchtet trotz leerem Tan im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: WT6011 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstandsanzeiger leuchtet trotz leerem Tank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Thomas Häntsch

Gast
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WT6011

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserstandsanzeiger leuchtet trotz leerem Tank

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

habe diesen Kondenstrockner seit 2,5 Jahren und habe folgendes Problem. Nach Leerung des Wassertanks geht die Anzeige nicht mehr aus und Gerät schaltet dadurch die Heizung nicht ein. Auch der Versuch das Gerät stromlos zu machen hatte keinen Erfolg.
Wäre super wenn jemand einen Tip für mich hätte.

Gruß

Thomas
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Thomas,

Wasserbehälter (Unten), Kondenswasserpumpe, Verschlauchung sowie den Schwimmerschaler prüfen/reinigen/entflusen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
T

Thomas Häntsch

Gast
Hallo,

habe es soweit es mir möglich war die Bauteile gefunden und gereinigt. Trockner läuft wieder wie neu !!!!!

Vielen Dank für Deine Hilfe

Gruß
Thomas :P
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super und danke für die positive Rückmeldung


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann WT6011 Wasserstandsanzeiger leuchtet trotz leerem Tan

Ähnliche Themen

Exquisit GSP 3309-7 Trotz Einschalt-Pieps keine LEDs & Maschine startet nicht

Bauknecht BUO 3T332 X Fehler F1 nach Nachtspülgang

Bauknecht Ultimate Care (Waschmaschine) Tür offen LED leuchtet bei geschlossener Türe

Miele G 450 SC Salzleuchte leuchtet trotz Salz

Neff SL6P1F Fehler E17/18 trotz funktionierendem Wasserzulauf

Oben