Bomann WTK 517

Diskutiere Bomann WTK 517 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bomann Typenbezeichnung: WTK 517 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät Schaltbild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

freddynek

Benutzer
Registriert
16.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WTK 517

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WTK 517

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor brummt leicht und läuft nicht. Wenn ich den Motor mechan. "anwerfe" läuft er und die Trommel dreht sich.

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein

Vermutlich ist der Anlaufkondensator defekt. Leider habe ich keinen Schaltplan und ich kann den Kondensator nicht finden.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo freddynek,

.. der Kondensator sitzt meistens in der Nähe des Motors und ist oft chromfarben sowie zylinderförmig !

Motor Anlaufkondensator ersetzen und Testlauf durchführen

Dazu die Werte des Kondensators ablesen z.B "400V ~ / 7,5µF", Kondensator bestellen und ersetzen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
F

freddynek

Benutzer
Registriert
16.10.2016
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hallo Flumer!
Danke für den Hinweis. Der Trockner ist leider unheimlich kompakt gebaut und ich weiß im Augenblick noch nicht, wie ich da ran kommen soll. Ich muss unten eine ganze Bodenplatte ausbauen. Ich versuch es einmal. Immer noch billiger wie ein neuer Trockner.
Freddy
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

... von unten kommt man hier, wenn die Platte ab ist meistens gut ran

Dazu die Maschine ca. 30 - 40°nach hinten kippen, anlehnen und ggf. durch 2. Person sichern

Als Elektriker solle der Aus und Einbau des Kondensators kein Problem darstellen


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bomann WTK 517

Ähnliche Themen

Siemens Siwamat XL 1442 Geht nicht mehr, Trommel dreht sich nicht, kein Wasser.

Bomann GSPE 774.1 Startet nicht

Siemens iQ890 Waschmaschine startet ganz normal aber Waschtrommel dreht sich nicht.

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Bomann Geschirrspüler GSP 630 ix Umwälzpumpe läuft nicht,

Oben