Das Elektronik-Portal
 

Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion

Kaninfan
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 09 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 00:40 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bomann

Typenbezeichnung: WTK 5800

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Display ohne Anzeige und Funktion

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Display hat keine Anzeige mehr.
Auch wenn ich etwas einstelle lt. Drehrad und die Starttaste drücke passiert nichts.

Strom bekommt das Gerät da die Beleuchtung der Trommel funktioniert.

Merkwürdigerweise war neulich die Haussicherung für den Trockner rausgesprungen.
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2701
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 206
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion

 · 
Gepostet: 09.09.2019 - 22:26 Uhr  ·  #2
Die Trommelbeleuchtung wird wahrscheinlich unabhängig von der Elektronik geschaltet, daher wird sie noch gehen. Da dein Trockner trotzdem nicht angeht, wird deine Elektronik defekt sein. Traust du dir einen Ausbau zu? Dann kann ich dir sicherlich mit einer Reparatur deiner Elektronik weiter helfen.
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15843
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2957
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bomann WTK 5800 Display ohne Anzeige und Funktion

 · 
Gepostet: 10.09.2019 - 00:21 Uhr  ·  #3
Moin Kaninfan

Willkommen im Forum
Bei einem Kurzschluss, ist oft die Elektronik ein Folgefehler, weil die Leiterbahnen
der Elektronik den hohen Kurzschlussstrom nicht standhalten.
Der Schluss könnt auch von der Heizung, Kondensator, Motor usw. verursacht worden sein.

Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät.
Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker
aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Mit der Elektronik, hat Kollege Chris dir Hilfe angeboten

Gruß vom Schiffhexler

:-)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bomann, WTK, 5800, Display, Anzeige, Funktion