Bosch SG 4632 Programm bleibt auf 2H stehen

Diskutiere Bosch SG 4632 Programm bleibt auf 2H stehen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SG 4632 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt auf 2H stehen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

iwenzobastler

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: SG 4632

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programm bleibt auf 2H stehen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Geschirrspüler Bosch Aquasensor SG4632/29.
Nach dem Einschalten läuft die maschine scheinbar normal. Die Zeit läuft aber nicht weiter.
Folgende Dinge habe ich überprüft.
• Maschine läuft in den Programmen 55 und 65 Grad nicht weiter.
• Anzeige bleibt auf 2 H (2Std.)
• Programm 35 Grad, läuft normal durch
• Wasser wird gezogen
• Maschine pumpt ab
• Umwälzpumpe läuft / Maschine wäscht
• Wasser wird aufgeheizt
Kann es mit der Dosierkombination zusammenhängen?
Klappe schließt, springt aber sofort wieder auf.
Ich bin für jede Hilfe dankbar, da Anfänger mit einigen Kenntnissen aus der E-Technik
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Korrekte E-Nr. vollständig angeben, steht in der Innetür oben (ist eingelasert)
 
I

iwenzobastler

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Nachtrag:
E-Nr.: 1010 7020 2222 9147 0268
Typ S9 6T 1B
FD: 8107 830268
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Die E-Nr. ist immer noch nicht korrekt. Sollte es sich um einen SGS4632 handeln, dann mal die linke Seitenwand abnehmen und die Kunststoffteile und Riffelschlauch auf Verstopfung überprüfen. Auch das unten rechts sitzende Ventil ausbauen und auf Korrosion überprüfen. Hier scheint ein Heizfehler vorzuliegen.
 
I

iwenzobastler

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
havelmatte schrieb:
Die E-Nr. ist immer noch nicht korrekt. Sollte es sich um einen SGS4632 handeln, dann mal die linke Seitenwand abnehmen und die Kunststoffteile und Riffelschlauch auf Verstopfung überprüfen. Auch das unten rechts sitzende Ventil ausbauen und auf Korrosion überprüfen. Hier scheint ein Heizfehler vorzuliegen.

Hallo havelmatte,
ich habe die Nummer kontrolliert und sie stimmt.
Evt. könnte bei gutem Wille am Ende 0258 stehen. Aber das ist schwer zu erkennen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
iwenzobastler schrieb:
Hallo havelmatte,
ich habe die Nummer kontrolliert und sie stimmt.
Evt. könnte bei gutem Wille am Ende 0258 stehen. Aber das ist schwer zu erkennen.

Tut sie eben nicht! Es gibt bei Bosch keine Spüler die mit 2 Buchstaben anfangen. Bosch hat immer 3 Buchstaben. Wenn es ein Standspüler ist dann steht hinter dem GS ein S.
Ansonsten hab ich mal meine Antwort für einen SGS vorher gepostet.
 
I

iwenzobastler

Benutzer
Registriert
28.01.2012
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte,
da haben wir eineinander vorbeigeredet. Ich dachte die E-Nummer wäre falsch und den Typ hatte ich von der Rechnung abgeschrieben. Richtig ist SGS 4632/29.
Gruß HBastler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch SG 4632 Programm bleibt auf 2H stehen

Ähnliche Themen

AEG Lav-L7481 - P6948648 Waschvorgang wird gestoppt. In der Anzeige wird die Startzeit angezeigt. Alle LEDs leuchten

Siemens Wash&Dry 6143 Bleibt im Spülgang stehen

Bosch S10R1B Pumpt ab nach Hauptspülprogramm

Siemens S9LT1S Bleibt bei Minute 1 stehen / Fehlercode E1

BOSCH BOSCH MAXX6 Programm bleibt bei 1 Minute stehen, Türschloss klackt 3x ,

Oben