Bosch 59H1B Maschine pumpt nur noch

Diskutiere Bosch 59H1B Maschine pumpt nur noch im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: 59H1B E-Nummer: SGu53E04EU/49 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nur noch Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Timido

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: 59H1B

E-Nummer: SGu53E04EU/49

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine pumpt nur noch

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ins Forum
Ich habe eine Bosch Spülmaschine, Typ 59H1B.
Da es ein "Erbstück" ist, aber noch nicht wirklich alt, habe ich leider keine weiteren Belege mehr von der Maschine. :fadein:

Mein Problem ist, das die Maschine nur noch Wasser pumpen und damit auch nicht mehr aufhöre möchte.
Auch wenn das Wasser weg ist, läuft die Pumpe ohne Unterlaß weiter.

Auch wenn ich die Tür öffne, was ja eigentlich jegliche Aktion beenden sollte, "pumpt" sie weiter.
Ich habe noch die Möglichkeit, wenn ich zwei Tasten (65 + 35°C) gleichzeitig drücke, einen "Reset" auszuführen, aber der ist ohne Wirkung.

Kann mir noch jemand einen Tipp geben, was ich machen könnte ?

Torsten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Timido Torsten

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Da kannst Du das Gerät ausschalten aber die pumpt weiter. Unter der Tür die Blende abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
T

Timido

Gast
Gibt es auch die Möglichkeit, ein Schaltbild von der Maschine zu bekommen ?

Auf den ersten Blick habe ich nämlich den Schwimmschalter nicht finden können.
OK, ich gebe auch zu, es ist nun nach 23 Uhr und so gaaanz genau habe ich die Maschine noch nicht auseinandernehmen können. :-)
 
T

Timido

Gast
So, meine Maschine läuft nun wieder - der Tipp von Schiffhexler hat mich weitergebracht.

Ich will dann auch noch ganz kurz sagen, an was es gelegen hat.

Wir haben zwei Katzen und haben immer wieder die Angewohnheit, dass sie "Geschenke" mitbringen.
Seien es einmal Vögel, Goldfische aus dem Nachbarteich (Sorry nochmals an die Nachbarin - im Sommer gibt es Neue ... :angel11: ) oder auch schon mal ein paar Mäuse. :animalmouse: :cat:

Vor einiger Zeit hatten sich zwei Mäuse bei uns eingenistet und wie ich nun festgestellt habe, fühlten sie sich auch in der Spülmaschine wohl.
Dort haben sie sich auch am Styropor des Schwimmschalters vergangen.
Dieses war dann auch der Auslöser, dass die Maschine nicht mehr laufen wollte, sondern nur noch pumpte und pumpte.

Der "Fehler" ist nun behoben und die Zeit des Handspülens ist nun gottlob erst mal wieder vorbei.


Vielen Dank also noch einmal,
toll das es solche Foren gibt. :thumbup:

Torsten
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Timido Torsten

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft.

Gruß vom Schiffhexler
:P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch 59H1B Maschine pumpt nur noch

Ähnliche Themen

Gorenje WQP8-7606V Nach einbau eines neuen Wasserzulauf schlauches mit Aquastpo Pumpt die Maschine nicht mehr ab. Obwohl die Abwasserpumpe läuft.

Elektrolux / Privileg 10759 / 746.381-3 i20, Pumpt dauerhaft, kein Wasser im Boden

Progress PV1540 Piept 4x und pumpt dauerhaft

Constructa SL15J1C Pumpt dauerhaft

Luxor WM1242 Maschine pumpt nicht ab

Oben