Bosch Aqua-Star WFF 1271 Maschine überspringt Programmabläuf

Diskutiere Bosch Aqua-Star WFF 1271 Maschine überspringt Programmabläuf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Aqua-Star WFF 1271 E-Nummer: WFF1271/01 FD 7804 00167 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

napfe_karl

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Aqua-Star WFF 1271

E-Nummer: WFF1271/01 FD 7804 00167

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine überspringt Programmabläufe

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute.

Habe an o.g. WM vor einigen Wochen den Heizstab getauscht, da Kurzschluß und immer Sicherung rausflog.
Originalersatzteil hatte >Biegung in andere Richtung, sodaß ich den heizstab einfach soweit verbogen habe, bis er die Form des alten hatte, da mir der Erhalt des Spritzschutzplastiks (oben) über den Anschlußfahnen wichtiger erschien.
Maschine ist ein, zwei Wochen gelaufen, hat aber dann nicht mehr richtig gewaschen.

Ich stellte fest, daß es Probleme mit dem Aquastop gab, der nur noch gebrummt und nicht mehr göffnet hat. Habe hier im Forum gestöbert und ihn dann einfach gegen einen normalen Zulaufschlauch getauscht.

Jetzt habe ich folgendes Problem: Schaltet man auf Koch-/Buntwäsche "normal" bzw. Pflegeleicht "normal", so dreht sich der Programmwahlschalter ohne zu zögern über "eco" auf "kurz" und beginnt so einfach das verkürzte Programm. Dies dann so, daß sich der Wasserzulauf für ca. 1 sec öffnet und sich dann wieder schließt. Sodann kommt wieder für ca. 1 sec die Laugenpumpe zum Einsatz. Diese stoppt dann sofort wieder. Danach spült die Maschine normal ein. Problem halt nur, daß das zuvor kurz eingespülte Waschmittel schon wieder rausgepumpt wurde und die Programme eben nur "kurz" ablaufen. Bin nicht die ganze seit dabeigesessen, denke aber, daß die Maschine den letzten Punkt (Schleudern) zwar durchlaufen, aber wohl nicht geschluedert hat. könnte das dazu passen??

Hat da jemand eine Idee zur Fehlerbehebung? Die Maschine hat früher echt klasse gewaschen und deshalb möchte ich sie nicht einfach wegschmeissen.

Vielen Dank im voraus
napfe_karl
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Aqua-Star WFF 1271 Maschine überspringt Programmabläuf

Ähnliche Themen

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bosch WAE2814Z Wäschegewichtsabhängiger Fehler

Bosch Aqua Star Aqua-Star WFF 1271 Maschine überspringt Prog

Bosch MAXX WFL 2460 Programm bricht ab (Maschine pumpt einfa

Oben