BOSCH Aquasensor Unterer Spülarm dreht nicht

Diskutiere BOSCH Aquasensor Unterer Spülarm dreht nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: Aquasensor E-Nummer: SGV 5603/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Spülarm dreht nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gibtsdochgarnicht

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: Aquasensor

E-Nummer: SGV 5603/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Unterer Spülarm dreht nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,

ich habe ein Problemchen mit meiner Spülmaschine. Der untere Spülarm dreht sich obwohl leichtgängig und obwohl keine Fremdkörper drin sind nicht mehr. Der obere Arm dreht sich ganz normal.

Tja, da ja unten die Teller nicht mehr sauber werden, ist das jetzt doof.

Ich habe die Siebe, zumindest die, an die ich drankomme, habe ich gereinigt aber keinen Erfolg damit gehabt.

Aus meiner Sicht ist genügend Wasser vorhanden und das Wasser wird auch ordentlich heiß.

Kann mir jemand einen Tip geben, wie ich weiterkommen kann?

Viele Grüße ans Forum


Andi
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Andi,

bei dir ist die Umschaltung (Wasserweiche) vom oberen zum unterem Spülarm (Intervallspülen)defekt.

Das sitzt alles mit auf dem Durchlauferhitzer (Heizung) und muss meistens komplett ersetzt werden


Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich. Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse,
ohne Messgerät, etc. zum KD oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen
Reparaturdienst raten !


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

gibtsdochgarnicht

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen Flumer,

ich schicke dir mal ne PN mit den Ersatzteilen für diese maschine. Wäre sehr nett, wenn du mir eine Info geben könntest welche Teile das sind, damit ich mir mal ein Bild der lage machen kann.
Mein Schwager ist zum Glück Elektriker und aht alle erforderlichen Werkzeuge bzw. Messgräte.

Wie kann ich denn feststellen, ob es die Weiche ist bzw. kann man diese wieder gangbar machen?

das Gerät ist jetzt 11 Jahre alt und ich frage mich, ob eine Reparatur überhaupt lohnt. Obwohl, ein Ersatz wird wohl nicht unter 800 € zu haben sein.

Wäre nett wenn du mir antworten könntest.

Liebe Grüße


Andi
 
G

gibtsdochgarnicht

Benutzer
Registriert
04.02.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hi Flumer,

das mit der PM mit Anhang klappt nicht ;o)

Andi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH Aquasensor Unterer Spülarm dreht nicht

Ähnliche Themen

Bosch xxx Spülarm oben dreht sich nicht

Bosch SMI63N25EU/B3 Spült unten schlecht und oben gar nicht

Bosch S6N21B Umwälzpumpe pumpt kein Wasser durch die Sprüharme

Siemens Spülmaschine Spülarm unten dreht nicht

BOSCH auto 3in1 Silence (45cm) Gerät spült nur nach manuel

Oben