Bosch auto 3in1 Silence Plus Fehlermeldung 1

Diskutiere Bosch auto 3in1 Silence Plus Fehlermeldung 1 im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: auto 3in1 Silence Plus E-Nummer: SRS45T72EU/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 1 Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: auto 3in1 Silence Plus

E-Nummer: SRS45T72EU/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlermeldung 1

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo, ich hoffe sehr, dass Havelmatte mir auch helfen kann. Ich habe schon die Forenbeiträge zur Fehlermeldung 1 gelesen. Bin mir aber noch nicht sicher, ob mein Maschinchen auch ein Problem mit dem Ablaufventil hat. Ist vielleicht auch nur die Hoffnung, dass das Teil in Ordnung ist. Ich habe es ausgebaut und es ist sehr rostig. Ich habe es , so gut es ging gereinigt. Es hat leider keine Änderung gebracht.

Also die Maschine weißt folgendes Problem auf: jeder Waschvorgang bleibt nach 2/3 der Zeit stehen bzw. macht irgendwas ohne jemals fertig zu werden. Die Anzeige weißt dann die Fehlermeldung "1" auf. Das Geschirr ist nass und manchmal auch milchig. Die Maschine bzw. die Kammern scheinen nicht verschmutzt zu sein.


Sollte es doch das Ablaufventil sein? Falls ja, wo kann ich es kaufen?

Vielen Dank für die Hilfe!
Daniela L.
 
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte, vielen Dank für den freundlichen Empfang und danke für die Hilfe. Das Ersatzteil werde ich bestellen. Foto von den Kunststoffteilen ist anbei (so hoffe ich). Soll ich noch etwas ersetzten/austauschen?

Dann habe ich noch zwei Fragen bitte. Ich habe die Seitenwände kaum abbekommen. Gibt es da einen Trick? Muss ich den Deckel vorher abmachen. Falls ja wie?
Dann habe ich beim Ausbau bzw. Einbau des Ventils das Gewinde für eine Schraube in der Plastikaufhängung durch zu kraftvolles Drehen zerstört. Ich habe jetzt einfach eine etwas längere und breite Schraube genommen, um damit das kaputte Ventil zu befestigen. Es sitzt wieder fest. Ist das ok so? Oder kann da was passieren z.B. Wasser auslaufen?

Vielen Dank für die Unterstützung!
VG, Daniela
 

Anhänge

  • 2013-10-11 14.54.16.jpg
    2013-10-11 14.54.16.jpg
    576,6 KB · Aufrufe: 1.448
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Der Deckel muß ab, sonst wird der Ausbau der Seitenwände zur Quälerei. Der Deckel hat hinten 2 Rastnasen, die eindrücken und nach hinten ziehen.
Sollte Wasser durch das defekte Gewinde laufen, dann melde dich wieder.
 
D

DanielaL

Benutzer
Registriert
11.10.2013
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Tausend Dank Havelmatte! Heute ist das neue Ablaufventil angekommen. Schnell eingebaut und ... sie spült wieder so gut wie eh und je. Super!

Einen Spülgang lang habe ich beobachtet, ob Wasser aus dem überdrehten Gewinde ausläuft. Tat es nicht. Hoffe, dass es so bleibt.

Die obere Abdeckung habe ich nicht abbekommen. Die Seitenwand ließ sich dennoch mit etwas Geduld wieder einbauen.

Also nochmals vielen Dank und ich finde es wirklich schön, dass so viele Experten ihr Wissen in zig Foren teilen. Eine riesige soziale Gemeinschaft. Toll!

VG, Daniela
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Vielen Dank Daniela für deine nette Rückmeldung. Wir helfen hier alle gern und hoffen, dass dein Gerät noch lange fehlerfrei läuft. Wenn nicht, dann weisst du ja wo du dich hinwenden kannst. :-) :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch auto 3in1 Silence Plus Fehlermeldung 1

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch Silence Plus auto 3in1 Geschirrspüler zieht kein Wasser mehr - ist wieder ein verrostetes Ablaufventil die Ursache?

Bosch Silence Plus auto 3 in 1 Maschine ist kurz nach dem Start tot

Oben