Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

Diskutiere Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Auto 3in1 super silence E-Nummer: SGI58m02eu/37 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schleswiger

Benutzer
Registriert
02.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Auto 3in1 super silence

E-Nummer: SGI58m02eu/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gerät hatte Fehler 001; habe dann wassertasche und Gebergehäuse getauscht, jetzt drehen die sprüharme nicht und das Wasser bleibt kalt, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, Danke
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Immer erst fragen, dann mit der Rep. beginnen, denn was du da ausgetauscht hast, war unnötig.
Der Fehler mit 1min Restlaufzeit besagt, es liegt ein Heizfehler vor. Dann sollte am Durchlauferhitzer gemessen werden ob der Schalter 0442 durchschaltet. Wenn ja, dann ist die Elektronik def.
Warum jetzt die Sprüharme nicht mehr drehen, kann an einer fehlerhaften Rep. deinerseits liegen oder das Pumpenflügelrad 0456 ist verschlissen.
https://www.bosch-home.com/de/supportdetail/product/SGI58M02EU/37#/Tabs=section-spareparts/
 
S

Schleswiger

Benutzer
Registriert
02.02.2020
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Havelmatte, Danke für die schnelle Antwort, hier im Forum wurde der Fehler 001 beschrieben und die Lösung sollte das Reinigen des Wärmeaustauscher und des Gebergehäuse sein, welche bei mir auch total zu waren, jetzt läuft der GS durch, nur das es kalt bleibt und das Wasser nur aus den sprüharmen sprudelt und sie nicht die normalen drehgeräusche machen, bin schon zwei Wochen bei euch am lesen und suchen, gruss
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

Ähnliche Themen

Bosch 3in1 Silence Komplett tot

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch Edition 45 - Super Silence Wasser läuft nicht ein

Siemens SD11XT1S Siemens SD11XT1S - Wasser wird nicht mehr heiß

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Oben