Das Elektronik-Portal
 

Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

Schleswiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

 · 
Gepostet: 02.02.2020 - 16:16 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Auto 3in1 super silence

E-Nummer: SGI58m02eu/37

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Gerät hatte Fehler 001; habe dann wassertasche und Gebergehäuse getauscht, jetzt drehen die sprüharme nicht und das Wasser bleibt kalt, wäre schön wenn ihr mir helfen könnt, Danke
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9547
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2811
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

 · 
Gepostet: 02.02.2020 - 16:40 Uhr  ·  #2
Immer erst fragen, dann mit der Rep. beginnen, denn was du da ausgetauscht hast, war unnötig.
Der Fehler mit 1min Restlaufzeit besagt, es liegt ein Heizfehler vor. Dann sollte am Durchlauferhitzer gemessen werden ob der Schalter 0442 durchschaltet. Wenn ja, dann ist die Elektronik def.
Warum jetzt die Sprüharme nicht mehr drehen, kann an einer fehlerhaften Rep. deinerseits liegen oder das Pumpenflügelrad 0456 ist verschlissen.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
Schleswiger
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

 · 
Gepostet: 02.02.2020 - 17:37 Uhr  ·  #3
Hallo Havelmatte, Danke für die schnelle Antwort, hier im Forum wurde der Fehler 001 beschrieben und die Lösung sollte das Reinigen des Wärmeaustauscher und des Gebergehäuse sein, welche bei mir auch total zu waren, jetzt läuft der GS durch, nur das es kalt bleibt und das Wasser nur aus den sprüharmen sprudelt und sie nicht die normalen drehgeräusche machen, bin schon zwei Wochen bei euch am lesen und suchen, gruss
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5613
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 408
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Auto 3in1 super silence Gerät heizt nicht

 · 
Gepostet: 02.02.2020 - 17:57 Uhr  ·  #4
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Auto, 3in1, super, silence, Gerät, heizt