BOSCH auto 3in1 super silence S9LT1B steht bei 0:01 und troc

Diskutiere BOSCH auto 3in1 super silence S9LT1B steht bei 0:01 und troc im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: BOSCH Typenbezeichnung: auto 3in1 super silence S9LT1B E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): steht bei 0:01 und trocknet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Max26

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: auto 3in1 super silence S9LT1B

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): steht bei 0:01 und trocknet nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Ich habe vermutlich ein ähnliches Problem wie crownjoke und Jörg hier in diesem Forum. Dieser Beitrag wurde damals von "havelmatte" beantwortet.
Mein 6 Jahre altes Gerät bleibt stundenlang auf 0:01 beim Spülen stehen und trocknet nicht bzw. pumpt nicht richtig ab. Das Geschirr ist zwar sauber aber nicht trocken.
Habe die Seitenwand bereits geöffnet.
Schläuche abgezogen, Ablaufventil entfernt, gereinigt wieder eingesetzt
Leider selbes Ergebnis wie zuvor :'(

Danke für Eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_1656_markiert.jpg
    IMG_1656_markiert.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 2.365
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,


1) Seitenwand links abbauen
2) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben vorne links entfernen, ist seitlich eingehakt, besondere Verletzungsgefahr
3) "Eckenteil" aus weißtransparentem Plastik oben hinten links entfernen, ist von der Rückseite mit einer Schraube befestigt
4) Die beiden Metallspangen, die quer über die Wassertasche verlaufen, abschrauben, ein Stück Richtung Rückwand ziehen und abnehmen
5) Wassertasche kann nun nach oben herausgezogen werden, dabei läuft Wasser aus den Anschlüssen unten heraus;
Schüssel drunter und mit Handtüchern aufnehmen
6) Die drei Schläuche links an der Wassertasche abziehen oder Wassertasche auf die Seite legen
7) Die beiden Elektroanschlüsse von der Gebereinheit abziehen, und markieren
Gebereinheit oben etwas von der Seitenwand wegziehen, da sie dort mit einer Haltenase eingerastet ist.
Dann Gebeneinheit (mit rotem Filter drin) nach oben abziehen.
Gebeneinheit reinigen oder am Besten gleich ersetzen (40 EUR)
9) Riffelschlauch von der Gebereinheit entfernen, abziehen
10) Türfront abschrauben; Tür (Dekor) ist im seitlichen, oberen Bereich links und rechts durch Kreuz- oder Torx 20 schauben gesichert und unten eingehakt
11) Verkleidung unter der Tür entfernen (2 Torx-Schrauben), dann kann man den Riffelschlauch vom Pumpensumpf abziehen ausbauen und reinigen / unter Wasserdruck durchspülen

Einbau in umgekehrter Reihenfolge

Viel Erfolg


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Max26

Benutzer
Registriert
11.10.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Flumer,

vielen Dank schon mal für die ausführliche Beschreibung. Werde ich morgen gleich mal ausprobieren :D

Ich meld mich
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: BOSCH auto 3in1 super silence S9LT1B steht bei 0:01 und troc

Ähnliche Themen

BOSCH Auto 3 in 1 Bleibt im Modus stecken, Wasser wird nicht warm

Bosch auto 3in1 super silence dauert ewig

Bosch S9LT1B Geschirrspüler bleibt bei 0:01 stehen

Bosch auto 3in1 Das Geschirr wird nicht mehr richtig sauber und das Wasser, dass nach dem Ende des Waschvorgangs auf Geschirr kanten steht, beinhaltet

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben