Bosch Avantixx 7 Bosch Avantixx 7 Trockner Fehler F12

Diskutiere Bosch Avantixx 7 Bosch Avantixx 7 Trockner Fehler F12 im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Avantixx 7 E-Nummer: WTE 86305/27 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Avantixx 7 Trockner Fehler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LuckyIC

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Avantixx 7

E-Nummer: WTE 86305/27

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Avantixx 7 Trockner Fehler F12

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

mein Bosch Avantixx 7 Trockner ist nach 3 Jahren kaputt gegangen und zeigt nach dem Drehen des Rads in beliebiger Position den Fehlercode F12 an und piepst mehrfach, pausiert und piepst später wieder mehrfach. Nach eigener Recherche habe ich gesehen, dass es bei diesem Trockner oft Probleme mit der Leistungselektronik gibt (TNY266PN) und der F12 Fehler soll ein Variantencodierung-Fehler sein. Ich stelle mir darunter vor dass das Programm im Eimer ist und ich den irgendwie neu programmieren muss. Kennt jemand den Fehler F12 und kann man diesen irgendwie durch eine Kombination zurücksetzen? Optisch sieht die Leistungselektronik einwandfrei aus und das Gerät ist selten benutzt worden.

Grüße
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Dafür wirst du den Werkskundendienst brauchen, denn nur der kann dir per Laptop die Elektronik zurücksetzen.
 
L

LuckyIC

Benutzer
Registriert
22.03.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antwort. Ich habe mir inzwischen ein gebrauchtes Bedienelement über kleinanzeigen organisiert. Der Trockner läuft wieder. Vermute der Werkskundendienst wäre um einiges bürokratischer und teurer um die atmegas neu zu flashen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Avantixx 7 Bosch Avantixx 7 Trockner Fehler F12

Ähnliche Themen

Bosch Bosch Avantixx 7 Wascher + Trockner E:73 Fehler

Oben