Bosch Avantixx 7 Waschtrockner Keinerlei Funktiom - alles Dunkel

Diskutiere Bosch Avantixx 7 Waschtrockner Keinerlei Funktiom - alles Dunkel im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Avantixx 7 Waschtrockner E-Nummer: WVH28440/03 FD 9206 400302 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kabelberti

Benutzer
Registriert
31.08.2013
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Avantixx 7 Waschtrockner

E-Nummer: WVH28440/03 FD 9206 400302

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Keinerlei Funktiom - alles Dunkel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Miteinander.

Heute hat mich mein Sohn zur Hilfe gerufen, seine Bosch Avantixx 7 macht überhaupt nichts mehr. Ich habe die Steckdose kontrolliert, die Rückwand abgeschraubt und in dem Elektronikkästchen hinten rechts am Ende des Netzkabels die Spannung kontrolliert - bis dahin stimmt alles. Ab da wirds für mich schwierig irgendetwas nachzuvollziehen. Mein Wissensstand bei Waschmaschinen ist seinerzeit in den 80ern hängen geblieben, da drin sieht es "neuerdings" ja schon fast aus wie im Fernseher....
Hat mal einer Tipps für mich, wie ich hier weitersuchen kann? Die Maschine macht überhaupt nichts mehr, kein Lämpchen, kein Klicken - einfach nichts.

Ratlose Grüße
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Kabelberti

Wenn überhaupt keine LED dich nicht mehr begrüßt, dann liegt es meistens an der Elektronik (EL). Eine EL wird
vom KD nicht repariert, wandert im Schrott (€ 276,35).
Darauf befindet sich ein Schaltnetzteil - AC/DC Wandler und versorgt die komplette Platine mit der Steuerspannung.
In der Richtung → IC VIPER, TNY, LNK - ViPer 12A usw. Der hat noch einen Sicherheitswiderstand
schwer entflammbar, der R schmeißt sich dann auch in die Ecke.
Da ich deine SMD Kenntnisse nicht kenne, aber du direkt Hilfe brauchen solltest,
dann kannst den Kollegen Chris direkt anschreiben → **********
Er ist hier der Elektronik - Profi. Er führt schnell und preiswert Reparaturen aus.
Er bekommt das wieder hin.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Es gibt keine Probleme, nur versteckte Lösungen
 
G

Guestuser

Gast
...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Avantixx 7 Waschtrockner Keinerlei Funktiom - alles Dunkel
Oben