Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit

Diskutiere Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: E E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betrieb endet nach Hälfte der Zeit Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

KArtoffeljonny

Benutzer
Registriert
08.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: E

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Betrieb endet nach Hälfte der Zeit

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Servus zusammen,

unser Geschirrspüler von Bosch Silence funktioniert derzeit nicht. Die Lampe neben dem Wasserhahn (s. Bild) leuchtet durchgehend auf.und bleibt im Betrieb nach etwa einer halben Stunde stehen.Gemäß Foren und Anleitung stimmt etwas mit dem Wasserzulauf nicht. Dieser wurde gestern geprüft [bis zum Wasserstop]. Da passt soweit alles.

So sieht es aus:Die Maschine steht etwa 1,5 Meter entfernt vom Anschluß, Schläuche sind nicht geknickt, Salz und Klarspüler ausreichend im Gerät vorhanden. Wasserdruck bis Wasserstop sehr gut

Wir bezweifeln, dass es an der Maschine liegt, da es in kürzester Zeit die zweite Maschine ist, die nicht mehr funktioniert. Vielleicht habt ihr einen Tipp, der hilfreich ist.

Zu erwähnen ist, dass bei beiden Geschirrspülern der gleiche Fehler aufgetreten ist. Der andere Geschirrspüler war von einer anderen Marke.

Vielen Dank und viel Grüße
 

Anhänge

  • img_0006.jpg
    img_0006.jpg
    496,6 KB · Aufrufe: 467
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gib doch erstmal die E-Nr. und die FD-Nummer an, und:

stimmt etwas mit dem Wasserzulauf nicht. Dieser wurde gestern geprüft [bis zum Wasserstop].

Was wurde da wie geprüft, mit welchem Ergebnis z.B. in Litern/Minute?

Hilfreich wäre eine Schilderung der Anschluss-Situation (was hängt noch an dem Eckventil) und evtl. auch einem Foto davon
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo KArtoffeljonny,

auch wenn du hier neu bist, so solltest du dich doch an ein paar Regeln halten damit das hier nicht unübersichtlich wird.

Zuerst das Thema im richtigen Forum einstellen. Hier ist für Waschmaschinen!!!

Da es von Bosch mehr als eine Gerätetype gibt, ist es unerlässlich die richtige und vollständige E-Nr. anzugeben.
 
K

KArtoffeljonny

Benutzer
Registriert
08.03.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hi Havelmatte,
sorry für das Aus- Weglassen der gerätespezifischen Informationen. Ich bin derzeit auf Arbeit und habe keinen Zugriff auf meinen Spüler.
Generell bin ich auch der Meinung, es liegt nicht am Gerät, da es wie beschrieben auch bei einer anderen Maschine vorkam.

@wombi - ladyplus45: Anschluss ist we folgt:
Eckventil - Schlauch - Wasserstopp (liegend) - Geschirrspüler
--> Länge des gesamten Schlauch-GEräteverbundes: etwa 2 Meter

Danke und viele Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch E Betrieb endet nach Hälfte der Zeit

Ähnliche Themen

Bosch SPI5322 Kalkablagerungen in der Maschine

Bauknecht GSFE 3000 WS Abbruchtaste blinkt 6 bzw. 8 mal

Geschirrspüler allgemeine Reparaturtips

Bosch BOSCH Exxpress Silence auto 3in1 Super-E 30 Min. vor P

Oben