Bosch Bosch V 472 Intervallsystem 0722044261 6110 00286 Antr

Diskutiere Bosch Bosch V 472 Intervallsystem 0722044261 6110 00286 Antr im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Bosch V 472 Intervallsystem 0722044261 6110 00286 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

th.nittner

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Bosch V 472 Intervallsystem 0722044261 6110 00286

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Antriebsmotor brummt nur noch

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
erstmal guten Abend an alle.
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen:
Meine Waschmaschine Bosch V 472 Intervallsystem dreht sich nicht mehr. Der Antriebsmotor brummt nur noch.
Kann mir jemand sagen, was da defekt sein kann??
Viele Grüße
Thomas
 
G

Guestuser

Gast
hallo,

respekt für dein gerät die maschine ist ja ca.25j alt... ein oldie :) .

ich nehm mal an du hast ein schluß an einen verbraucher und dadurch wird der anlauf des motors gestört (man ist das lange her)

am besten ziehst du die verbraucher : heizung-pumpe-ventil ab...

und stellst das alte mädchen auf schleudern...mal sehen was passiert!

kannst ja dann bescheid sagen

lg
chibcha1
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin zusammen

@chibcha1
Habe dich schon vermist, :P die alte WA hatte doch noch keine EL, die waren noch aus meiner Zeit.

@th.nittner Thomas
Da sitzt ein Kondensator drin, müsste so 10 - 16 µf haben.
Da musst der Kondensator prüft werden, aber spannungslos und die Anschlüsse abziehen!!! Vorher die Kondensatoranschlüsse mit einem Schraubendreher überbrücken. Messgerät auf Ohm stellen – Nadel schlägt aus und muss langsam zurück auf 0 gehen. Durchgangspiepser – piepst und muss langsam verstummen. Dann müsste der Kondensator OK sein. Wenn nur Vollausschlag oder keine Reaktion, dann ist das Ding platt.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
G

Guestuser

Gast
hi schiffhexler,

schön von dir zu gehören.wie gehts dir?

der kondensator ist nicht nur 10-16µf ...er ist ein 10µf mkv-10%... :-D

im ernst ...bei den geräten damals wars es so ..wenn ein körperschluß da war..ist die stromversorgung des motors ins drudeln gekommen (wie der laie so sagt)....lang lang ist her

lg
chibcha

ps.ich nehm dirs nicht übel, das du mir zugetraut hast, das es damals schon el`s ins waschgeräten gab
:lol:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Bosch V 472 Intervallsystem 0722044261 6110 00286 Antr

Ähnliche Themen

Heidenhain BE411 V-Ablenkung defekt

Bosch Classix 5 Überhitzt - Programm endet

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

Oben