Das Elektronik-Portal
 

Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

seven231
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 11:21 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Bosch Maxx 7

E-Nummer: wae 28492

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ein Hallo an alle ich habe eine Bosch Waschmaschine wae 28492 die Probleme sind folgende alle wasch Programme die 60 Grat enthalten laufen zirka 2 Minuten und dann wäscht sie nicht mehr entriegelt die Tür alle Programme mit 40 Grat gehen, aber wenn ich die Wäsche raushole ist sie sehr kalt weis ja nicht, ob das wichtig ist mfg Sven
Schiffhexler
Moderator
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: OB/NRW
Beiträge: 15738
Dabei seit: 03 / 2006
Karma: 2931
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 13:08 Uhr  ·  #2
Moin seven231

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild E und FD
Oben in die Türkannte eingelasert, schlecht zu erkennen, Taschenlampe nehmen.
Ohne Nr. kann der Kollege havelmatte hier nicht eingreifen.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
seven231
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 13:27 Uhr  ·  #3
ok meinst du das E-NR. WAE28492 /17 FD 8902 700301 ??? mfg sven
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9094
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2676
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 16:20 Uhr  ·  #4
Hallo sven,
wenn ein Programm beendet ist, dann muß die Wäsche immer kalt sein, sonst liegt ein Abpumpfehler vor.
Nach 2 min darf die Tür aber noch nicht entriegeln. Entweder ist die Türverriegelung, das Leistungsmodul oder das Bedienmodul def. Genauer lässt sich der Fehler aus der Ferne nicht einkreisen.
https://www.bosch-home.com/de/…ox=tb0318/

Da die deutsche Sprache in Wort und Schrift völlig kostenlos zu benutzen ist, bitte ich um halbwegs fehlerfreie Grammatik.
seven231
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 44
Beiträge: 3
Dabei seit: 12 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Bosch Maxx 7 heizt nicht Glaube ich

 · 
Gepostet: 22.12.2018 - 17:51 Uhr  ·  #5
Also wie schon gesagt bei einem 40 Grat Programm arbeitet sie normal und macht das, was sie soll, aber sobald man ein 60 Grat Programm nimmt lässt sie Wasser rein dreht sich 5–10 mal und dann schaltet sie ab nach 2 Minuten Rest zeit wer dann 58 Minuten Alls, wer der Waschvorgang beendet entriegelt die Tür das Wasser steht in der Maschine und ich muss, dann auf ein 40 Grad Programm umschalten, das sie wäscht
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Maxx, heizt, Glaube