Bosch Dampfbackofen Wasser statt Dampf im Garraum

Diskutiere Bosch Dampfbackofen Wasser statt Dampf im Garraum im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Dampfbackofen E-Nummer: HSG636XS6/05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser statt Dampf im Garraum...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reparieregerneselbst

Neuling
Registriert
06.04.2020
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Dampfbackofen

E-Nummer: HSG636XS6/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser statt Dampf im Garraum

Meine Messgeräte:
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
mein Bosch Dampfbackofen (HSG636XS6/05) hat eine Störung bei der Dampf-Funktion.
Sobald man eine Betriebsart mit Dampf auswählt, läuft die Wasserpumpe ununterbrochen, bis der Tank leer ist. Dabei kommt der Verdampfer nicht schnell genug hinterher (oder ist sogar kaputt? Warm wird er aber), so dass Wasser statt Dampf aus dem Dampfauslass in den Garraum fließt.
Ich dachte zuerst, dass die Steuerung, also das Dampfmodul, defekt ist. Das habe ich getauscht. Das Problem ist aber geblieben. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Tipps.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Dampfbackofen Wasser statt Dampf im Garraum

Ähnliche Themen

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Bosch WFF1100 wasser fliesst nicht ab

Bosch WTW86591 Wasserpumpe / -Kreislauf verschmutzt

Oben