Das Elektronik-Portal
 

Bosch Dampfbackofen Wasser statt Dampf im Garraum

reparieregerneselbst
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Bosch Dampfbackofen Wasser statt Dampf im Garraum

 · 
Gepostet: 06.04.2020 - 23:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Dampfbackofen

E-Nummer: HSG636XS6/05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasser statt Dampf im Garraum

Meine Messgeräte:
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,
mein Bosch Dampfbackofen (HSG636XS6/05) hat eine Störung bei der Dampf-Funktion.
Sobald man eine Betriebsart mit Dampf auswählt, läuft die Wasserpumpe ununterbrochen, bis der Tank leer ist. Dabei kommt der Verdampfer nicht schnell genug hinterher (oder ist sogar kaputt? Warm wird er aber), so dass Wasser statt Dampf aus dem Dampfauslass in den Garraum fließt.
Ich dachte zuerst, dass die Steuerung, also das Dampfmodul, defekt ist. Das habe ich getauscht. Das Problem ist aber geblieben. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank schon mal für Eure hilfreichen Tipps.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Dampfbackofen, Wasser, Dampf, Garraum