Bosch Durchlauferhitzer - Maschinenfett ausgelaufen?

Diskutiere Bosch Durchlauferhitzer - Maschinenfett ausgelaufen? im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hallo, Beim Ausbau des Geschirrspülers habe ich den Durchlauferhitzer überprüft. 25 ohm, passt. Dennoch konnte ich am Gehäuse Fettablagerungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

teleharry

Neuling
Registriert
25.06.2014
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

Beim Ausbau des Geschirrspülers habe ich den Durchlauferhitzer überprüft. 25 ohm, passt.

Dennoch konnte ich am Gehäuse Fettablagerungen bzw. Tropfen von Fett am Gehäuseboden feststellen. Siehe Fotos. Es ist eher geruchlos und zähflüssig, also eher Maschinenfett. Leckt da der Durchlauferhitzer und sollte ausgetauscht werden? Oder ist das eher normal, scheint ja nicht viel zu sein.

Geschirrspüler Bosch SHV58M03EU/10

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_0183.jpg
    IMG_0183.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 808
  • IMG_0184.jpg
    IMG_0184.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 741
  • IMG_0179.jpg
    IMG_0179.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 907
  • IMG_0176.JPG
    IMG_0176.JPG
    92,5 KB · Aufrufe: 864
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Das sieht unbedenklich aus, weshalb hast du den GS ausgebaut?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Durchlauferhitzer - Maschinenfett ausgelaufen?

Ähnliche Themen

Bosch Classixx 5 / WAA28261 Plastikteile in Wäsche, Waschmaschine ausgelaufen

AEG, Electrolux Öko PLUS 1400 Bleibt mitten im Waschgang st

GSP Bosch Silence S4M1B Maschine zieht kein Wasser

Bosch SD13GT1B Kein Trocknungsvorgang bleibt bei 1min. stehe

Bosch SuperSilence Programm bricht ab, evtl. beim Abpumpen

Oben