Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken

Diskutiere Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: EcoLogixx 7S E-Nummer: WTW86564/16 FD 9402 201514 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche warm aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin.bosch

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: EcoLogixx 7S

E-Nummer: WTW86564/16 FD 9402 201514

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche warm aber nicht trocken

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Trockner läuft sehr lange, d.h. 5 Stunden oder länger anstatt der angezeigten 3:08 Stunden. Die Leistungsaufnahme liegt bei 350 W anstatt der sonst üblichen 550 W. Die Wäsche wird warm aber nicht trocken.

Unter P1 wird L:04 und F:04 angezeigt (Programmschalter ganz nach unten drehen, Schon Tasten drücken und halten, Schalter einmal nach links drehen, Schon Taste loslassen, dann P1 auswählen, Start Taste drücken).
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Da ist erstmal gründliches reinigen angesagt.
 
M

martin.bosch

Benutzer
Registriert
30.05.2016
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich habe den Filter gereinigt und den Bereich darunter. Hinter der unteren Klappe habe ich auch gereinigt.

In den Bereich unter den Filter habe ich 5 Liter Wasser gekippt und nach oben in den Behälter abgepumpt (ein Programm einschalten ohne Start zu drücken). Das habe ich viele Male wiederholt und zwischendurch Zitronensäure dazu gegeben.

Welche Bereiche kann ich noch reinigen und vor allem wie?
 

Anhänge

  • P1000858.JPG
    P1000858.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 1.653
  • P1000859.JPG
    P1000859.JPG
    150,5 KB · Aufrufe: 2.500
N

newbee90

Benutzer
Registriert
18.06.2016
Beiträge
486
Punkte Reaktionen
21
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann man unten die graue Platte nicht öffnen?
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
newbee90 schrieb:
Kann man unten die graue Platte nicht öffnen?

Nee, muß rausgeschnitten werden. Vorher aber den Reparatursatz (Platte mit Dichtung) bestellen, welcher dann angeschraubt wird.
Warum man das nicht gleich bei der Konstruktion bedacht hat - keine Ahnung :'(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch EcoLogixx 7S Wäsche warm aber nicht trocken

Ähnliche Themen

Bosch EcoLogixx 7S meldet Flusensieb reinigen und dauert lan

Bosch WTW86651 Vorgang dauert

E52 ?? (AEG LAVAMAT SPIRIT L-W update)

Oben