Bosch Exclusiv F 1500 A M741 F 07

Diskutiere Bosch Exclusiv F 1500 A M741 F 07 im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Exclusiv F 1500 A Typenbezeichnung: M741 E-Nummer: WFP 3090 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 07 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

giamfleppo

Gast
Hersteller: Bosch Exclusiv F 1500 A

Typenbezeichnung: M741

E-Nummer: WFP 3090

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): F 07

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
meine Waschmaschine legt beim spülen einfach mal einen Stopp ein, also hört auf zu laufen ,und es kommt die Meldung F07.
Kann mir jemand sagen woran das liegen kann? Hatte schon die Erfahrung gemacht mit Fehlermeldung F04 oder F05 ,kann mich nicht genau erinnern da mussten die Kohlen gewechselt werden.Aber bei Meldung F07 bin ich ratlos. Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte.
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo giamfleppo,

F 07 = Fehler Heizkreis
- NTC-Sensor (Temperstursensor) prüfen, Kabel/Steckverbindung, durchmessen, NTC-Sensor ggf. ersetzen
- Heizung prüfen durchmessen, ggf. ersetzen

Um dies zu prüfen, sind elektrotechnische Kenntnisse, evt. ein Messgerät und u.U
auch Gerätekenntnisse erforderlich.
Ich würde dir daher ohne elektrotechnische Kenntnisse, ohne Messgerät, etc. zum KD
oder Fachmann aus deinem Bekanntenkreis, bzw. einem regionalen Reparaturdienst raten !


Gruß flumer :bday:

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
G

giamfleppo

Gast
Hallo flumer,
vielen Dank für Deine super schnelle Antwort und Danke für Deine Hilfe.
Gruß giamfleppo :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Exclusiv F 1500 A M741 F 07

Ähnliche Themen

Bosch Exclusiv T 1001 A Zieht kein Wasser, dann Fehlermeldung

BOSCH Exclusiv F 1300 A Wassermangel

Siemens Extraklasse F 1500 A Serie IQ Kein Wasser im Spülvor

Bosch Exclusive F 1500 A Fehlercode F07

Bosch Exclusiv F 1300 A mit Fehler 3

Oben