Bosch Exclusiv F1000 Merkwürdiger Wasserzulauf

Diskutiere Bosch Exclusiv F1000 Merkwürdiger Wasserzulauf im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Waschmaschine Exclusiv F1000 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Merkwürdiger Wasserzulauf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

tomtschik

Neuling
Registriert
03.02.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Waschmaschine Exclusiv F1000

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Merkwürdiger Wasserzulauf

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine F1000 beginnt den Hauptwaschgang (30°, alle Optionen aus) mit einem kurzen Wasserzulauf in die Waschmittelkammer II und befördert so das Waschmittel in die Trommel.

Dann rotiert die Trommel einige Male.

Jetzt folgt ein kurzer Wasserzulauf in die Waschmittelkammer I, eigentlich für Vorwaschmittel, Wäschestärke, Fleckmittel etc. gedacht, oder?

Dann rotiert die Trommel einige Male.

Dann erfolgt ein längerer Wasserzulauf ebenfalls in die Waschmittelkammer I.

Anschließend läuft der Waschgang ganz normal durch und am Ende wird korrekt geschleudert.

Jetzt kommt das Problem:
Der Wasserzulauf für den Spülgang startet und stoppt nicht mehr!.
Ich muss die F1000 ausschalten und den Wasserhahn zudrehen, erst dann stoppt die Flut.
Tue ich das nicht, arbeitet die F1000 mit andauerndem Wasserzulauf weiter und es füllt sich die Badewanne, in die die Maschine ihr gebrauchtes/überlaufendes Wasser ablässt.

Auch der Wasserzulauf für den Weichspülgang startet und stoppt nicht mehr!.
Und auch hier erfolgt der Zulauf über die Waschmittelkammer I, so dass der Weichspüler in seinem Fach unberührt bleibt.

Kann mir bitte jemand diesen Spuk erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo tomtschik,
erstmal sei herzlich willkommen hier im Forum :-)

Du hast den Fehler klar beschrieben, hier die klare Antwort. Das Magnetventil ist def. und muß erneuert werden.
Gib bitte die genaue und vollständige E-Nr. an, damit man weiss, um welches Gerät es sich handelt, falls weiterreichende Hilfe notwendig ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Exclusiv F1000 Merkwürdiger Wasserzulauf

Ähnliche Themen

AEG Öko_lavamat 6250 Nur (!) im Weichspülgang stoppt der Wasserzulauf nicht.

Bosch Exclusive T 1001 A Toplader Pumpt nicht ab

Oben