Bosch Exclusiv Praktica WFM Maschine schleudert nicht

Diskutiere Bosch Exclusiv Praktica WFM Maschine schleudert nicht im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Exclusiv Praktica WFM E-Nummer: WFV 4830/04 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

natrew

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Exclusiv Praktica WFM

E-Nummer: WFV 4830/04

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine schleudert nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Freunde,
habe seit gestern ein Problem mit meiner Waschmaschine. Sie hat aufgehört meine Wäsche zu schleudern. Das Schonprogramm war nicht eingeschtellt. Seit Ewigkeiten ist es außerdem so, dass die Maschine kurz vor dem Endschleudern einen Klemmer hat - d.h. das Rad wo man das Programm einstellt ist verklemmt. Wenn ich es dann manuell weiter drehe, geht sie weiter.
Wer kann mir von den Profis helfen??? Ich bete, dass es zu reparieren geht. Beim Geschirrspüler habt ihr mir super geholfen - viel. klappt es diesesmal auch.
Vielen Grüsse
natrew.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Wenn sie abpumpt, dann werden wahrscheinlich die Motorkohlen runter sein. Best.Nr. 496872 bei Bosch. Reparatuhilfe - mal Motorkohlen eingeben. wenn das Gerät richtig aufheizt und abpumpt, konnte der Steuergeräteklemmer vom Steuergerät direkt kommen oder die Bullaugenverriegelung setzt aus, dann leuchtet das gelbe Licht auf.
Das ist eine erstklassige WM, sowas gibt es heute nicht mehr. Ich würde dir zum Werkskundendienst raten, dann bezahlst du für die Überprüfung 49,50.- und weißt woran du bist.
 
N

natrew

Benutzer
Registriert
11.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

die erste Prio liegt auf dem Schleuder. Ist es schwierig die Kohlen einzubauen? Ich will nat. die 50 Euro sparen. Denkst Du ich kann es irgendie machen?
Vielen Dank.

Natalija
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Exclusiv Praktica WFM Maschine schleudert nicht

Ähnliche Themen

Bosch WAE28193/23 schleudert nicht

Bosch WOH 3110 Programm stoppt zwischen Waschen und Spülen

Bosch WFM 4030 spielt verrückt

Bosch Exclusiv: Motor löst FI-Schalter aus (Schleuderstart?)

Oben