Bosch Geschirrspüler silence comfort Aquasensor Programmunte

Diskutiere Bosch Geschirrspüler silence comfort Aquasensor Programmunte im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler silence comfort Aquasensor E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

saubermann

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler silence comfort Aquasensor

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Programmunterbrechung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
habe das Gerät gebraucht und ohne Anleitung gekauft.
Das Problem: Der Spüler unterbricht das Programm mal früher, mal später, macht dann ohne Ende pumpähnliche Geräusche und zeigt ein "F" im Display.
Kennt jemand das Problem? Hat jemnad ein Anleitung?
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo saubermann,

F = Füllfehler

Prüf mal, ob Wasser unten in der Bodenwanne (Bodenblech) steht.
Dazu die untere Frontabdeckung unter der Maschinentür entfernen (bei integrierter Maschine vorher noch Bodenleiste raus), dann mit Lampe reinleuchten oder Wasser ertasten (Vorher bitte immer den Gerätenetzstecker ziehen). Wenn Wasser vorhanden, entfernen und erneuten Testlauf starten; dabei prüfen wo das Wasser austritt. Oft tritt am Sicherheitsüberlauf der linken "Wassereinlauftasche" (dazu Maschine vorziehen und linke Seitenwand abnehmen) Wasser aus (verstopfte Wasserwege), das in die Bodenwanne läuft und einen Schwimmerschalter betätigt.
Die Ablaufpumpe geht dann auf Dauerpumpen (meist auch bei geöffneter Tür)


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
S

saubermann

Gast
Danke, super Hinweis!
Das Wasser wird aus dem nach oben offenen Behälter mit dem roten Schwimmer rausgedrückt. Die Leitung darunter sieht so aus, als könnte sie eine Reinigung vertragen. Es ist nur auf den ersten Blick nicht zu erkennen, wie man da dran kommt.
Grüße
Saubermann
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

rechte Seitenwand öffnen, Niveau/Gebersystem prüfen, reinigen, entfetten, sowie den unteren, dickeren "Riffelschlauch",der von unten ins Maschineninnere geht, ausbauen und reinigen/entfetten.
Als erstes die Wassertasche oben abschrauben und von unten abziehen (Lappen bereithalten) Dann das Niveau/Gebersystem abstecken, ausbauen und anschließend den unteren, dickeren "Riffelschlauch",der von unten ins Maschineninnere geht, ganz ausbauen und reinigen/entfetten.


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler silence comfort Aquasensor Programmunte

Ähnliche Themen

Bosch Super Silence SD6P1B Programm bleibt einige Minuten bei 18 min Restzeit hängen

Bosch Geschirrspüler Serie 8 Beendet das Programm zu Früh

Bosch Silence 3 in 1 heizt nicht, wenig Wasser aus Sprüharmen, Klackern, startet bei 1min neu

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

Bosch Super Silence SD8P1B SMI53M75EU führt den Spülgang nicht ordnungsgemäß durch, sondern bricht das Programm ab bei leuchtender Wasserzulauf-Lampe

Oben