Bosch Geschirrspüler, stoppt nach Abpumpen

Diskutiere Bosch Geschirrspüler, stoppt nach Abpumpen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: SPI 4435/06 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sternbb

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: SPI 4435/06
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo, wir hatten eine Verstopfung im Wasserablauf-Rohrknie, der Aquastop der Maschine hat ausgeloest und Wasser wurde nicht abgepumpt, Programm unterbrochen. Wasser im Geschirrspueler habe ich zuvor groesstenteils abgeschoepft und den Geschirrspüler Wasserzulauf zugedreht. Verstopfung wurde behoben. Jetzt: Wasserzulauf ok, wurde geprueft. Maschine pumpt nach dem Starten jetzt nur noch ab, dann stoppt sie. Gibt es ein Reset am Aqustop oder an der Maschine ? Vielen Dank fuer Ihre Hilfe.... Gruss Bettina
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo sternbb,

am Anfang pumpt die Maschine ca. 30-60 Sek. ab, das stimmt soweit !
Danach muß allerdings der Wassereinlauf folgen und das Aquastopp- bzw. Einlaufventil schalten.
Brummt/schaltet nach dem anfängichen Abpumpen irgendein Ventil (Aquastopp, etc.) ? Mal dranlangen und fühlen !
Ist genügend Wasserdruck (Eimertest 10-15l / min) am Wasserhahn vorhanden ?
Sind die Einlaufwege (Schlauchsiebe) sauber ?
Steht Wasser auf dem Bodenblech unter der Maschine ? (Schwimmerschalter betätigt)

Für genauere Hilfe bitte beim nächsten Mal auch die E-Nr des Gerätes hier angeben.


Gruß flumer
 
S

sternbb

Gast
Vielen Dank fuer die schnellen Tips. Ursache war, wie angesprochen, Wasser in der Auffangschale. Dies wurde (leider vom Bosch Techniker) abgesaugt und Schwimmer wieder aktiviert. Somit schaltet der Aqua Stop wieder und Wasser kann eingepumpt werden. Die Tips in meiner und anderen Beschreibung haetten ausgereicht um die Reparatur mit handwerklichem Geschick selbst durchfuehren zu können !!! Zeugt von richtig guten Antworten hier im Frorum. Leider konnte ich persoenlich dies nicht tun und musste eine Bosch Techniker kommen lassen.- 140 Euro !! Dank meiner Tips (aus dem Forum) war die Fehler Behebung eine Sache von 15 Minuten. Vielen Dnak nochmal, Gruss Bettina
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler, stoppt nach Abpumpen

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Wasserhahn Symbol nach Programmende

NEFF SD6P1F Keine Wasserzufuhr / Wasserhahnsymbol und Fehler E24 / E17

bosch 9000 103 365 ausgeronnen, nicht abgepumpt, nach wasser abschöpfen und filter reinigen, hört nicht mehr auf abzupumpen

Bosch 9000 Pumpt nur zum Programmstart ab.

AEG F44080VI (Typ 45_2 XCW 40) Geschirrspüler stoppt Programm ca. 4 min nach Start und zieht kein Wasser

Oben