Bosch Geschirrspüler Tür ungedämpft

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Tür ungedämpft im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SM69M15EX/50 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür ungedämpft Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

martin1939

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SM69M15EX/50

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür ungedämpft

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo, heute fällt die Tür unseres Bosch Geschirrspülers ungedämpft nach unten. Habe noch nichts unternommen.
Hat jemand einen Tipp, ob man selbst etwas machen kann. Ist da eine Feder gebrochen?
Bin für Ratschläge dankbar.
gruß martin
 
M

martin1939

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
karma un dank

großes Dankeschön für diesen schnellen Hinweis. Schon bestellt.
gruß martin
 
M

martin1939

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Teil übrig geblieben

Hallo, liebe Helfer.
Habe die Teile (Federn mit Strippen) heute bekommen und soeben in den Einbaugeschirrspüler eingebaut.
In den Seitenblechen ist vorne oben jeweils ein rundes Plasteteil (ca 1 cm im Durchmesser) eingebaut. Dieses Plasteteil
hat auch eine Bohrung. Es fiel beim Auseinanderbauen raus und ich habe es auf einer Seite vergessen, wieder einzusetzen. Wird mich der Spüler dafür bestrafen oder ist das Teil so unwichtig wie es aussieht.
Würde mich über einen Rat sehr freuen.
gruß martin
 
M

mmhkt

Benutzer
Registriert
20.02.2018
Beiträge
1.473
Punkte Reaktionen
330
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
zunächst danke für die freundliche Rückmeldung aus dem vorherigen Beitrag.

Zum übrig gebliebenen Teil:
wenn nur eins übrig ist, hast Du das andere wohl eingebaut - weißt Du noch wo das hingehört?
"Vorne oben" - das könnte vielleicht eine Art U-Scheibe mit der Funktion Zwischenlage/Schwingungsdämpfer sein, der eine Entkopplung von Blechteilen bewirken soll.
Wenn das der Fall ist, wird vielleicht irgendwann mal ein Geräusch auftauchen, das von vibrierenden Blechen herrührt.

Schönes Wochenende
mmhkt
 
M

martin1939

Benutzer
Registriert
05.04.2020
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Schwingungsdämpfer

ja, links war war es nicht raus gefallen. Das ist an Ort und Stelle. Das rechte hebe ich auf. Wegen Geräuschen mache ich die ganze Rochade nicht noch einmal, zumal ich die mit meinen alten und defekten Ohren nicht wahrnehmen werde.
Hab schönen Dank, bin nun erstmal beruhigt. Allerdings sind die neuen Federn etwas schwächer. Wahrscheinlich für Spüler ohne Möbelblende. Mit etwas Vorsicht wirds gehen.

Dir auch ein schönes Wochenende, ein tolles Forum!
martin
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Federn lassen sich doch einstellen, Entweder sind da in der Bodenwanne, wo die eingehängt werden unterschiedliche Positionen oder du kannst dieses Teil, wo das Seil eingehängt wird etwas rauf oder runter drehen. Das erfordert aber schon einiges an Kraft.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler Tür ungedämpft

Ähnliche Themen

Bosch Geschirrspüler super silence Maschine zieht nicht richtig Wasser

Bosch Silence Plus Programm läuft nicht bis zum Ende dirch

BOSCH Silence Comfort Unterer Sprüharm erhält kein Wasser

Ikea Rengöra Programm nicht beendet

Bauknecht BKUO 3T334 Geschirrspüler reagiert plötzlich auf keinen Tastendruck mehr, lässt sich nicht mehr einschalten. Gemessener Strom: konstant 15 m

Oben