Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Diskutiere Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Geschirrspüler E-Nummer: SMU24AS00W/48 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn leuchtet Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Wichtelmann

Benutzer
Registriert
18.01.2009
Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Geschirrspüler

E-Nummer: SMU24AS00W/48

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wasserhahn leuchtet

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Mein "neuer" Geschirrspüler (etwa 2,5 Jahre) zeigt einen blinkenden Wasserhahn.
Ablauf geprüft und frei
Zulauf Sieb frei, ca 40sec 10 Liter
untere Klappe entfernt, alles trocken und sauber
Ablaufpumpe im Gerät alle Siebe frei, keine Fremdkörper, Pumpe dreht

Nachtrag:
Das Gerät fängt ohne blinken ganz normal an zu spülen, irgendwann beginnt dann erst der Fehler...

Habe danach nochmal einen Test mit "Abspülprogramm" gefahren:

Nach etwa 1:30 (Minuten) geht schon die „Wasserhahn-Lampe“ (nicht blinkend) an, Danach folgt vermutlich ein Pumpgang.
3:30 Ruhe
5:50 weiter pumpen-spülen?
7:00 Ruhe
9:12 weiter

Und etwa in dem Rhythmus gehts dann weiter. ich habe nach 30 Minuten die Türe geöffnet und es sieht aus, als sei gar kein Wasser geflossen.

Was meint ihr?
Die Wasserhahn Lampe war ununterbrochen an. ich habe das Programm per 3sec Taste resettet. Dann waren alle Lampen aus und das abgeräumt pumpte wieder ab (oder auch nicht weil ja kein Wasser drin war)

Wasserhahn war geprüft offen.
Lässt sich dadurch schon auf einen Fehler schließen oder muss ich noch ein großes Spülprogramm testen?

Klingt nach Wasserproblem? Was kann ich noch prüfen? Wäre schon fatal, wenn ich zu Weihnachten kein Gerät haabe :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Geschirrspüler Wasserhahn leuchtet

Ähnliche Themen

Bosch Auto 3 in 1 Silence Bosch Geschirrspüler surrt laut

MIELE G 4720 SCi Erst F12, jetzt F13

Bosch SD6P1B Wasserhahn leutet und Spülvorgang bricht ab

Miele G681 SCi Wasserhärte läßt sich nicht einstellen, Maschine startet nicht mehr

Siemens SD6P1S Wasserhahn leuchtet

Oben