Bosch Gourmet 692 Mikrowelle nicht einschaltbar

Diskutiere Bosch Gourmet 692 Mikrowelle nicht einschaltbar im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Gourmet 692 E-Nummer: 0750462005(00) kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle nicht einschaltbar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HJKBosch

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Gourmet 692

E-Nummer: 0750462005(00)

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mikrowelle nicht einschaltbar

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Der Mikrowellenherd lässt sich noch programmieren aber nicht mehr starten. Nachdem das Gerät 380 Volt hat, habe ich lediglich das obere Teil des Gehäuses geöffnet und sämtl. Sicherungen überprüft. Vom KD-Dienst wurden nach Auftrag sämtl. drei Schütze, jedoch ohne Erfolg ausgetauscht. Nach tel. Rückfrage mit Stammwerk wurde folgende Diagnose gestellt.Die beschriebenen Schütze sind in der Regel nicht kaputt zu kriegen. -Fehlerhafte Steuerplatine, Ersatzteil-Nr. 080643.-
(Nicht Steuerteil mit Bedienknöpfen). Leider ist dieses Teil nicht mehr lieferbar. Herd ist 21 Jahre alt. Da das Einbaugerät noch sehr gut erhalten ist und sämtl. andere Funktionen (Backofen u. Grill) einwandfrei funktionieren, würde ich das Gerät gerne richten. Vielleicht hat einer so eine Platine oder ein Gerät zum ausschlachten. Schon jetzt mal vielen Dank für euer Interesse. mfg HK
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin HJKBosch

Willkommen im Forum
Lasst die Finger von dem Mikrowellengerät. Bei Reparaturen sind Sachkenntnisse Voraussetzung.
Schau mal hier rein: Mikrowelle
Diese Reparaturen dürfen nur von einer Servicewerkstatt ausgeführt werden.

Gruß vom Schiffhexler :twisted:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Gourmet 692 Mikrowelle nicht einschaltbar
Oben