Bosch HEN8850 Backofen heizt nicht

Diskutiere Bosch HEN8850 Backofen heizt nicht im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: HEN8850 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen heizt nicht Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olli_berlin

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HEN8850

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Backofen heizt nicht

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin,

habe hier einen Bosch HEN8850. Die Backofenbeleuchtung und -bedienung funktioniuert, allerdings bleibt dieser egal mit welcher Heizmethode komplett kalt. Die integrierte Mikrowelle funktioniert dagegen prima.
Hat hier vielleicht jamnd einen Stromlaufplan zu diesem Gerät?

Gruß aus Berlin
olli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

erst mal die Backofensicherung prüfen / durchmessen

Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
O

olli_berlin

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Moin,

Backofensicherung ist OK, habe das Gerät nun ausgebaut und betreibe es an einem Drehstromanschluss.
Auf dem Typenschild der Tür steht

E-Nr HEN8850 /02 FD7912 411939
Typ HET 89E4

Gruß aus Berlin,
olli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo,

mess mal den Türschalter durch


Bitte um Rückmeldung im Forum, Danke!

Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo olli_berlin,
das ist ein sehr aufwändig gebauter Backofen, da sollten nur geschulte Fachleute ran, zumal auch an der Mikrowelle einige KV dranliegen und du deinen Wissensstand nicht eingetragen hast.
Stromlaufpläne hat nur der Hersteller.
Ich würde im Türbereich (Verriegelung) mit der Fehlersuche anfangen. Kann aber auch ein Temp.Begrenzer sein.
Mein Tipp: Ruf den Werkskundendienst an, der überprüft das Gerät und macht auch einen Kostenvoranschlag.

http://www.bosch-home.com/de/store/spareparts/HEN8850/HEN8850/02
 
O

olli_berlin

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Moin,
danke für die Tipps. Werde den/die Türschalter mal messen. Ich dachte nur, daß der funktionieren müsste, wenn die Mikrowelle tut.
Gibt es wirklich keine Chance an die Stromlaufpläne zu kommen?

Gruß aus Berlin
olli
 
O

olli_berlin

Benutzer
Registriert
03.11.2014
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Problem gelöst

Moin,

habe heut alles durchgemessen. Türkontaktschalter prima, alle Heizköper ok, Klixon i.O. usw.
Das Problem ist der Wahlschalter für den Backofen. Der hat zwei Schaltkontakte; einer davon war bös abgebrannt. Gibts leider nur in Verbindung mit dem Steuergerät für absurdes Geld... mal schauen, werde dann dafür wohl ein Relais einbauen.

Gruß aus Berlin,
olli
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo nochmal,

super, und danke für die Rückmeldung im Forum !



Gruß flumer :lol:

Über eine Karmabewertung neben im Forum [+1] würde ich mich sehr freuen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch HEN8850 Backofen heizt nicht

Ähnliche Themen

BOSCH Backofen HEN575C01 Backofen heizt nur noch schwach

Bosch Einbauherd Keine dauernd funktionierendes Display

Bosch Wdt2 Heizt nicht e09

Bosch Eco Logixx 8 Vario Perfect Maschine bootet nicht komplett sondern bleibt mit Anzeige Bosch i-Dos stehen

AEG Favorit 65712 VOIP Heizt nicht mehr

Oben