Bosch HET274 Lüfter zur Nachkühlung schaltet sich sporadisch

Diskutiere Bosch HET274 Lüfter zur Nachkühlung schaltet sich sporadisch im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: HET274 E-Nummer: HEN 3353/01 FD 8206 ZN 202882 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter zur Nachkühlung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bert2201

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HET274

E-Nummer: HEN 3353/01 FD 8206 ZN 202882

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lüfter zur Nachkühlung schaltet sich sporadisch ein

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe eine E-Herd, bei dem sich der Lüfter (Nachkühlung Backrohr) grundlos ein- und ausschaltet obwohl das Backrohr und das Kochfeld kalt sind. Der Fühler im Fühlerrohr hat 545 Ohm und derBackrohrfühler hat 1135 Ohm bei ca 24°C (dürfte NI1000 sein). Wenn ich den 1. Fühler abstecke (545 Ohm) fängt der Lüfter nach unterschiedlichen Zeiten zu laufen an und schaltet sich nach dem Einstecken nach zurzer Zeit wieder ab. Der Lüfter schaltet sich sogar Nachts ein und aus obwohl allles kalt ist. Kann der 1. Fühler der Fehler sein oder gibt es auch Probleme mit der Elektronik. Weiters hat der E-Herd an zwei Stellen eine Schnittstelle, gibt es für diesen E-Herd eine Diagnosemöglichkeit?
 
P

Prinz-Eugen

Benutzer
Registriert
12.11.2007
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
7
Moin,

tippe da mal eher auf die Steuereinheit -
Ein Anruf beim Bosch - Kundendienst, die Frage/n "schön" verpackt und man bekommt in der Regel Auskunft.

Je mehr Elekronik in so einem Gerät vorhanden ist, umso störanfälliger ist das Ganze. Geräte ohne diesen ganzen Firlefanz sind nahezu unverwüstlich!

MfG
Prinz-Eugen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch HET274 Lüfter zur Nachkühlung schaltet sich sporadisch

Ähnliche Themen

AEG 68002KF-N Sporadischer Fehler E5 bzw H ohne Hitze

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch Maxx 6 EcoWash Schaltet sich aus

Bosch EN153 Thermostat schaltet nicht ab

Siemens (Bosch/Constructa) Qualtät und Service

Oben