Bosch HMIIVOC Fehlercode E9

Diskutiere Bosch HMIIVOC Fehlercode E9 im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: HMIIVOC E-Nummer: PIV675N17E/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E9 Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kostja0712

Benutzer
Registriert
20.07.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: HMIIVOC

E-Nummer: PIV675N17E/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehlercode E9

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Die Rechte seite keine funktion, F9 und Linke seite Induktion betreiben keine Kühlung
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Was wird denn nun angezeigt, E9 oder F9?
Nach Auskunft bei BOSCH (hast Du das selber nicht gefunden...? Hast Du denn gesucht?):
Problem: e9 (e = gespiegelte 9) = Interner Fehler der Geräteelektronik

BOSCH Service

Da ist die Elektronik defekt, für Wissensstand "Einsteiger" m.E. nicht reparabel und zu gefährlich.
Ersatzteile findest Du auch im BOSCH Portal.
 
K

Kostja0712

Benutzer
Registriert
20.07.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Bosch PIV675N17E

Hallo,
Wird angezeigt E9
Linke Seite funktioniert bei Rechte seite keine Funktion Transistoren und PlatinnenSicherung sind in Ordnung.
Normalerweise Linke Seite Induktionsfelder in Funktion, aber der Lufter keine funktion, der ist angeschlossen an Rechte Seite Steuerung da sind 2 Widerstände Grau R3 und R4 Reihe folge geschaltet die sind etwas abgebramt .
Mit Messgerät die Ohm Wert ablesen, keine Wert.
Brauche genau Ohm Wert von 2 Grau Widerständen .

Bosch PIV675N17E
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Steht da irgendwo ein Hersteller drauf, Bosch ist ja nur einer von vielen, die solche Teile zukaufen. Wenn man den Ursprungshersteller hat, wirds leichter
den Fehler zu finden. Copreci ist der einzige mir bekannte, es wird aber wohl noch einige andere geben.
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Die Widerstände sind sicherlich nicht einfach so abgebrannt sondern als Folge eines anderen Fehlers. Damit hilft Dir der Austausch nur dieser 2 Widerstände höchstwahrscheinlich nichts.
Hast Du die IGBTs durchgemessen?
Kannst Du nachvollziehen, wie der Lüfter angesteuert wird und wie er mit Strom versorgt wird (230V oder eine niedrige Spannung)?
Mach´ doch mal ein Foto von dieser Leiterkarte und stelle das hier ein. Vielleicht kennt die dann jemand.
 
K

Kostja0712

Benutzer
Registriert
20.07.2018
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
die IGBTs 2 Stück zeigen bei Emitter und Collecktor fast 50 Ohm, denke halb kurzgeschlossen.
Da werde austauschen, und gerechnet der eine Widerschtand hat 15 Ohm.
 
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Welche Werte haben die Teile, ich hab grade so ein ähnliches Teil geschlachtet, weil meine Reparaturversuche leider nicht erfolgreich waren.
IGBT G80N60 hab ich etliche.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch HMIIVOC Fehlercode E9

Ähnliche Themen

Bosch Kühlung komplett ausgefallen

Siemens HMI40IC Induktions-Cerankochfeld 336010369794000977 Touchfeld ohne Funktion

Bosch WNT 83200/01 FD 9612 Fehlercode Anzeige E : 92

NEFF Induktionskochfeld - Autark Fehlercode U1 auf linker Seite nach wenigen Minuten

AEG HK85440X B Kochfeld zeigt Fehlercode E9

Oben