Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Diskutiere Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich im Forum Sonstige Haushaltsgeräte im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi E-Nummer: KGE3114/01 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

hausmeisterwilly

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi

E-Nummer: KGE3114/01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kühlschrank Kühlt nicht mehr. Kompressor läuft kurz an und schaltet wieder ab. evtl.undicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo
Meine Kühl Gefrierkombination geht seit einpaar Tagen gar nicht mehr. Ist wochenlang komisch gelaufen. Mal lang ohne auszuschalten.Dann war er wieder lang ausgeschaltet so dass Gefrier und Kühlschrank zu warm wurden( allerdings immer noch unter Null).
Der Kühlschrank hat für Gefrier und Kühlschrank Temperatur anzeigen, die man auch einzeln programmieren kann.
Die Gefrierfachanzeige hat anfangs immer falsch angezeigt, so dass ich dachte , dass es damit zu tun hat.
Allerdings machte auch der Kompressor ziemlich laute Geräusche, als ob der Motor im Kompressorgehäuse gegen das Gehäuse
schlägt. Jetzt allerdings ist es so dass der Kompressor nur noch kurz anläuft und nach max 10 sec wieder abschaltet.
Ausserdem habe ich beobachtet dass hinten neben dem Kompressor evtl eine Leitung korrodiert ist und vielleicht undicht ist.

Meine Fragen wären jetzt Ist jetzt nur der Kreislauf undicht ,oder ist der Kompressor selber kaputt oder nur das Anlaufrelais?
Wer kann mir helfen ? Vielen dank im voraus
 
E

Ernst Heinz Hartung

Benutzer
Registriert
21.06.2008
Beiträge
383
Punkte Reaktionen
28
Ihrer Fehlerbeschreibung nach behaupte ich mal: Der Kompressor ist defekt.Die Reparaturkosten sind sehr hoch,da nur ein Kältefachbetrieb den Kompressor tauschen kann.Jenachdem,wie alt das Gerät ist,würde ich an Ihrer Stelle über eine Neuanschaffung nachdenken!
Gruß: Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch KGE3114/01 Kühl / Gefrierkombi Kühlschrank Kühlt nich

Ähnliche Themen

Bosch KE KGV34C8 Kühlt nicht "richtig". Gefrier OK

Siemens KI24DA20 Einbau-Kühl-Gefrier-Automat Klickt alle paar Minuten, kühlt nicht mehr

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

Privileg Kühlschrank 1234 Kompressor an für 7 sek

Oben