Das Elektronik-Portal
 

Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

CoolCel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 20:13 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: KGF39P98 (01)

E-Nummer: 258040246301002241

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

vielleicht ist ein Bosch Kühlschrank-Checker unter Euch? :)

Wir haben folgendes nervige Problem:

Das Gerät ist 10 Jahre alt. Einmal am Tag schlägt unser Gerfrierteil Alarm mit Piepton. Dann zeigt das Display meist -19° an, obwohl -14° bis -16° tatsächlich gemessen werden und die Einstellung auf -16° steht.
Ein Anruf bei der Hotline hat ergeben, dass Sie das Problem nicht kennen, dass das Gerät Alarm schlägt, wenn es kälter wird. Ich habe bereits eigenmächtig den Temperaturfühler im Gefrierteil ersetzt.

Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand schon mal von diesem Problem gehört und vielleicht einen Tipp zur Behebung?

Danke für Euer Wissen.
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8995
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2648
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 20:34 Uhr  ·  #2
Das Gerät sollte gründlich und restlos abgetaut werden, da die sogenannte "No Frost" Technik in der Realität oft Schwächen zeigt.
Mach das und poste dann das Ergebnis.
https://www.bosch-home.com/de/…pareparts/
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4622
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 330
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 21:34 Uhr  ·  #3
CoolCel
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 2
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Re: Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

 · 
Gepostet: 09.04.2019 - 15:53 Uhr  ·  #4
Danke für Euere Tipps. Allerdings ist das Gerät nicht vereist. Daher frage ich mich, ob ein 24Std. abtauen sinnvoll ist?
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 8995
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2648
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch KGF39P98 (01) regelmäßiger Fehlalarm Bosch Kühl-Gefrierkombi

 · 
Gepostet: 09.04.2019 - 16:08 Uhr  ·  #5
Zitat geschrieben von CoolCel

Danke für Euere Tipps. Allerdings ist das Gerät nicht vereist. Daher frage ich mich, ob ein 24Std. abtauen sinnvoll ist?


Wie hast du das geprüft?
Nur reingesehen oder was?
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0