Bosch-Kühlschrank bekommt nasse Füße

Diskutiere Bosch-Kühlschrank bekommt nasse Füße im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: unbekannt Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frostbeule

Gast
Hersteller: Bosch
Typenbezeichnung: unbekannt
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Einsteiger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo Leute!

Ich habe ein kleines Problem mit einem Kühlschrank:

Seit gestern Abend hat sich eine Wasserlache um ihn herum gebildet. Ich würde gerne wissen, ob mir jemand den Grund dafür nennen kann. Ist er vielleicht hinüber?

Innen ist er trocken, auch das kleine Gefrierfach ist nicht abgetaut. Ich habe keine Ahnung, wo die Flüssigkeit herkommen könnte.

Bitte helft.

Vielen Dank
 
W

Weichlöterhannes

Benutzer
Registriert
10.11.2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
5
Hallo,
Handelt es sich um einen Einbaukühlschrank, hat Gerät eine Abtauautomatic,wie alt ist das Gerät....
Folgende Fehler kämen evtl.infrage:

1) Auf dem Kompressor (das ist das Teil das aussieht wie ein Topf..) befindet sich ein Plastikauffangbehälter, dieser nimmt beim Abtauen das Wasser auf, das Wasser verdunstet dann normalerweise.

2) Tür des Gerätes schliesst nicht dicht ab, dadurch erhöhte Kondenswasserbildung.

3) Falls das Abtauwasser unter der Türe herausläuft, ist evtl. nur der Ablauf verstopft. ( Kleiner Plastikschlauch der vom Kühlraum auf der Geräteinnenwand ( Rückseite ) nach aussen zu dem Plastikauffangbehälter führt.

Viel Erfolg bei der Fehlersuche wünscht
Weichlöterhannes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch-Kühlschrank bekommt nasse Füße

Ähnliche Themen

Bosch SGS58M02eu/36 Gibt kein Wasser ab, Programm läuft mit of

Bosch KIC 3231/1 Kühlschrank wärmt

Bosch Kühl-Gefrier-Kombi Rückwand im Inneren des Kühlschrank

alter Kühlschrank

Oben