schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Bosch Logixx 7 Kurzschluss



Gördi1974 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Bosch Logixx 7 Kurzschluss  -  Gepostet: 05.01.2019 - 23:02 Uhr  -  
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: E-Nr WVH28540/01 Fd 9108 400879

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kurzschluss

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Moin die Damen und Herren,

Mein schöner Waschtrockner hat heute seinen Geist aufgegeben. Ein Wasch-Trockenprogramm war aktiv, als ich wieder nach Hause kam war die Sicherung raus.
Sicherung wieder an, Waschmaschiene (hatte ich zwischenzeitlich auf aus gestellt) wieder eingeschaltet:
Hat geknallt, dann nichts mehr.
edit: Scheinbar war er noch im Waschprogramm (40° Pflegeleicht). Wasser steht noch etwas in der Trommel.
Edit2: Trommel lässt sich schwer drehen, also Motorsteuerung durchgebrannt, schätze ich. Aber bei den anderen Berichten funktioniert die Maschine teilweise noch. Oder kann die kaputte steuerung auch den komplettausfall verursachen?

Frage: gibt es etwas bekanntes was die Serie bei dem Fehler hat?
Gibt es irgendwo Schaltpläne o.ä.?

Wie kriegt man das Gehäuse auf, wo sollte man anfangen zu suchen (nach der Optischen durchsicht)?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte, hatte noch keine Waschmaschine reparieren müssen.
Dieser Post wurde 3 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 05.01.2019 - 23:43 Uhr von Gördi1974.
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 293
Alter: 55
Beiträge: 4237
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 Kurzschluss  -  Gepostet: 05.01.2019 - 23:14 Uhr  -  
schön wären alle Daten vom Typschild (im Bullaugenrand), also E-Nr. incl index und FD-Nr.... - Foto geht auch!
klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern

ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8779
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 Kurzschluss  -  Gepostet: 05.01.2019 - 23:15 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Gördi1974

Wie kriegt man das Gehäuse auf, wo sollte man anfangen zu suchen (nach der Optischen durchsicht)?

Den Deckel und die Rückwand wirst du als Radio- und Fernsehtechniker wohl ohne Hilfe demontieren können. Dann die Verbraucher, wie Heizungen und Ventile durchmessen.
Zuerst aber die vollständige E-Nr. durchgeben!!
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Gördi1974 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 Kurzschluss  -  Gepostet: 05.01.2019 - 23:37 Uhr  -  
E-Nr WVH28540/01 Fd 9108 400879

Ich hatte den gepinnten Beitrag mit dem öffnen diverser Maschinen gelesen. Da da auch recht aufwändige vorgehensweisen dabei sind, dachte ich mir halt fragste besser bevor ich irgendwas kaput mach ;)
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2581
Alter:
Beiträge: 8779
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 Kurzschluss  -  Gepostet: 06.01.2019 - 09:40 Uhr  -  
Dein Gerät wurde im August 2011 hergestellt.
Hier die Explo. Zeichnung mit den Ersatzteilen.
https://www.bosch-home.com/de/...pareparts/
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
Gördi1974 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Hamburg
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 7
Dabei seit: 01 / 2019
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Bosch Logixx 7 Kurzschluss  -  Gepostet: 06.01.2019 - 12:33 Uhr  -  
2011 also... hm. Hatte die Maschine im Sommer für 3xx€ gebraucht gekauft :/

Danke für den Link Havelmatte. Nehm ich den Klotz mal auseinander.
Ist es Wahrscheinlich das es nur die Motorsteuerung ist oder kann es auch mehr sein?
Was mir vorher schon aufgefallen war: Die Touchtasten reagieren relativ schlecht. Dachte erst das es normale Tasten waren. Ist das Normal?
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 23.01.2019 - 02:40