schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt



msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 4
Alter: 51
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt   -  Gepostet: 03.03.2018 - 11:04 Uhr  -  
Hersteller: BOSCH

Typenbezeichnung: Logixx 8 VarioPerfect

E-Nummer: WAS28493 /01

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lager defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Forum

BOSCH
Logixx 8 VarioPerfect
WAS28493 /01
FD 9101 200426
KD Code ME257D 40110X002101102
(Keine Versicherung)

Habe hier ein Waschmaschine die meiner Mutter gehört(e). Diese Maschine ist sehr gepflegt worden und stammt aus einem 2 Personen Haushalt.
Der Kundendienst hatte vor einer Woche sich die Maschine angesehen da diese beim Waschen sehr laut war.
Er erklärte meiner Mutter das er da nichts machen könne, da diese erstens schon alt ist und zweitens der Aufwand zum Restwert wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sei(!?).

Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet wenn ich das Lager ersetzen würde.
Im Netz habe ich das hier gefunden:
Lagersatz

Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 4
Alter: 51
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt   -  Gepostet: 03.03.2018 - 11:12 Uhr  -  
Hallo Forum

Habe diesen hier unter:
Lagersatz

gefunden.

Gruß Herbert
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt  -  Gepostet: 03.03.2018 - 11:12 Uhr  -  
die ist doch nicht alt mit Januar 2011... - und das Lager gibts genauso bei Bosch, guggstu hier und hier

Du warst selbst schneller... :-)
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 03.03.2018 - 11:13 Uhr von wombi - ladyplus45.
nach unten nach oben
msdelh offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Dorsten
Karma: 4
Alter: 51
Beiträge: 115
Dabei seit: 07 / 2008
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt   -  Gepostet: 03.03.2018 - 11:32 Uhr  -  
Hallo wombi-Ladyplus45, Hallo Forum

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe zuerst einmal versucht zu schauen ob es "überhaupt" ein Reparatursatz gibt.
Habe bei Bosch ja auch eine Kundennummer und werde wohl einmal versuchen das "IN ALLER RUHE" zu reparieren.
Noch eine Frage hätte ich aber auf dem Herzen. Ich Suche im Netz meist nach des E-Nr:
z.B. WAS28493/01. Was hat es eigentlich mit der /01 auf sich.
Hatte heute beim Suchen WAS284931 gefunden und dann erst gesehen das es noch ein 5 gab, die eine Zeile darunter war, also WAS28493/15.
Welcher Unterschied oder besser gefragt was bedeutet das bei der Ersatzteilsuche.

Vielen Dank noch einmal und Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
nach unten nach oben
wombi - ladyplus45 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Berlin
Karma: 248
Alter: 54
Beiträge: 3679
Dabei seit: 02 / 2015
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt   -  Gepostet: 03.03.2018 - 11:38 Uhr  -  
der Index /xx ist insofern wichtig, da bei manchen Baureihen über die Verkaufszeit immerwieder Detailänderungen vorgenommen werden - bei manchen Modellen gibts bis zu 20 und gar 30 Varianten, aber meist nur Kleinigkeiten... - wie z.b. Bullauge verchromt und dann später nur noch in Weiss und solche Dinge
ich bin hier nur der Lehrling... - Karmapunkte nehm ich trotzdem gerne

klickedieklick >>> hier geht´s zur Anleitung zum Hochladen von Bildern
nach unten nach oben
havelmatte offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Berlin
Karma: 2463
Alter:
Beiträge: 8382
Dabei seit: 03 / 2007
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt   -  Gepostet: 03.03.2018 - 13:52 Uhr  -  
Zitat geschrieben von msdelh

Er erklärte meiner Mutter das er da nichts machen könne, da diese erstens schon alt ist und zweitens der Aufwand zum Restwert wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden sei(!?).

Nun würde ich gerne wissen was ihr davon haltet wenn ich das Lager ersetzen würde.


Nichts, das ist so, wie der Kollege es gesagt hat.

Nur das Lager zu erneuern macht überhaupt keinen Sinn. Hält nicht lange, denn es muß der kompl. hintere Laugenbehälter erneuert werden.
http://www.bosch-home.com/de/shop/00249534

Ich würde diese empfehlen.
https://www.heise.de/preisverg...62086.html
Viele Grüße, havelmatte

Bitte hier mit "Klick" bedanken nicht vergessen!

Ich helfe gern, darum wäre es nett, wenn Ihr eine Rückmeldung schreibt.
An Elektrogeräten sollten nur geschulte Fachleute Reparaturen durchführen!!!!!
Ich antworte nur noch bei - Angabe der vollständigen E-Nr.!!
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 21.06.2018 - 12:04