Bosch Logixx Automatik Maschine müffelt

Diskutiere Bosch Logixx Automatik Maschine müffelt im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx Automatik E-Nummer: SGI5920/13 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine müffelt Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

diele

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx Automatik

E-Nummer: SGI5920/13

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine müffelt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute,

mit hilfe dieses Forums habe ich schon einmal erfolgreich diese Geschirspülmaschine repariert. Ich werde demnächst das Gebergehäuse erneut reinigen müssen, da die Maschine wieder anfängt zu spinnen. Das Ganze ist gerade mal ein halbes Jahr her.

Was kann ich tun, damit ich diese Säuberungsaktion jetzt nicht alle halbe Jahre einplanen muss?

Die Maschine müffelt im Moment unglaubich stark. Ich habe hier gerade gelesen, dass eine höhere Temperatur und Einfachtaps bzw. Pulver das Problem lösen können. Löse ich damit auch mein obiges Problem? (alle 6 Monate das Gebergehäuse säubern)

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

viele Grüße

Dietmar
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Hallo,
hier steht alles drin:https://forum.iwenzo.de/verwendung-von-tabs-bei-geschirrspuelern--t30685.html
Zusätzlich alle 2 Monate auch einen Maschinenpfleger durchlaufen lassen. Diese Gerüche kommen ausschließlich durch ungelöste Fettrückstände. Das ganze wird dann durch Mehrfachtabs und niedrige Temperatur noch stark beschleunigt. Wer viel Fettrückstände auf dem Geschirr hat, sollte auch stärker dosieren.

Müffelnde Spüler gibt es erst, seitdem die Gerät kaum noch Wasser verbrauchen und Niedrigtemperaturprogramme haben.
 
D

diele

Benutzer
Registriert
01.08.2007
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo havelmatte,

vielen Dank für die Tipps.

Ich probiere das mal mit Einfachtabs/Pulver, dem Maschinenpfleger und der höheren Temperatur.

viele Grüße

Dietmar
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx Automatik Maschine müffelt

Ähnliche Themen

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Bosch Logixx 8 VarioPerfect Zuordnung der Funktionen zu den Bedientasten durcheinander

Bosch LogiXX 8 Vario Perfect Kurzschluss kein FI-Fehler

Bosch KGV33390/01 Kühl-Gefrier-Kombi Gerät kühlt nicht richtig (Kühlung nur alle 12h)

Bosch WOL 100 A Aktiv blinkt, Maschine stoppt

Oben