Das Elektronik-Portal
 

Bosch Logixx 8 Leistungsmodul defekt

Daniello
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch Logixx 8 Leistungsmodul defekt

 · 
Gepostet: 25.10.2019 - 17:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8

E-Nummer: WAS 32443/15

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Leistungsmodul defekt

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Das Leistungsmodul meiner Waschmaschine hat sich leider verabschiedet.
Möglicherweise gingen ein Kondensator und ein Relais kaputt. Ich frage mich nun, ob das eher an Feuchtigkeit liegt, die eingedrungen sein könnte, oder ob es eher durch einen elektronischen Fehler, wie z.B. Spannungsschwankungen, entstanden sein könnte. Meine Hauptfrage ist: Sind die weiße Spur und die weißen Flecken im Bild Anzeichen für eingedrungene Feuchtigkeit, oder handelt es sich eher etwas anderes?

Vielen Dank im Voraus
Daniel
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: DSC01303.jpg ( 1003.08 KB )
Titel:
Information:
Chris02
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Kassel
Beiträge: 2972
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 214
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Bosch Logixx 8 Leistungsmodul defekt

 · 
Gepostet: 25.10.2019 - 17:29 Uhr  ·  #2
Sieht sehr stark nach Wasser aus. Ähnliche Rückstände gibts auch vom Produktionsprozess, dann sieht man aber unten keinen Rost.

Mach mal Bilder von der gesamten Platine (Vorder- und Rückseite). Dann kann ich wahrscheinlich schon abschätzen ob eine Reparatur noch möglich ist.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Logixx, Leistungsmodul, defekt