Das Elektronik-Portal
 

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Diesel501
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 07 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

 · 
Gepostet: 01.07.2021 - 09:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx

E-Nummer: WAS32443 / 58FD 9407 200427

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Maschine wechselt eigenständig das Programm

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo

Ich bin neu hier im Forum, ich hab leider ein Problem mit einer Waschmaschine (Bosch Logixx).

Wenn man das Programm einstelle und die Maschine einschalte fängt sie an zu pfeifen und wechselt selbstständig das Programm.
Ich dachte zuerst an Feuchtigkeit auf der Platine. Ich hab die Bedienplatine ausgebaut, konnte aber leider nichts feststellen, auch keine Korrosion zwischen den Leiterbahnen.

Die frage ist ob es an der Bedienplatine oder der Leistungsplatine liegt. (Diese war auch trocken was ich von vorne sehen konnte.)

Vielleicht hatte von euch schon jemand das Problem. Beziehungsweise kann mir sagen welche Platine, evtl. Welches Bauteil ich tauschen muss. (Lötstation hab ich, nur ICs / SMDs löten wird schwierig.)
Ich möcht jetzt nicht ein Bedienteil bestellen und dann feststellen das es die Leistungsplatine ist. Weil das wird dann ganz schnell unrentabel.

Vielen Dank schon mal und schöne Woche noch.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Logixx, Maschine, wechselt, eigenständig, Programm