Das Elektronik-Portal
 

Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

Gördi1974
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

 · 
Gepostet: 01.07.2019 - 19:10 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: E-Nr WVH28540/01 Fd 9108 400879

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mechanisch beschädigte Tür öffnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Jemand in meinem Haushalt kommt mit der kompliziertheit einer (fast) modernen Waschmaschine nicht klar und hat mit roher Gewalt versucht die veriegelte Tür zu öffnen (Kindersicherung).
Jetzt ist der Handgriff der Tür lose und auch die Notentriegelung öffnet die Tür nicht. Wasser ist keins drin, zuletzt lief ein Trockenprogramm, abgekühlt ist die Maschine auch. Das abpump-Programm habe ich auch mal durchlaufen lassen, in der Hoffnung das sich nach dessen Ende evtl noch was tut. (leider nix).

Frage: Wie bekomm ich die Tür noch auf? Front abbauen? Hinten hatte ich die Maschine ja schon auf, aber wie kommt man vorne ran?
Die Notentriegelung kann man ein paar cm mit der Hand herausziehen, danach ist schluss. Ich schätze das man da nicht mit Gewalt dran ziehen muss, right?
Gördi1974
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Hamburg
Beiträge: 9
Dabei seit: 01 / 2019
Karma: 1
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

 · 
Gepostet: 01.07.2019 - 19:55 Uhr  ·  #2
Ok, entriegelung hat geklappt. Mitm Schraubendreher durch den Spalt am Handgriff den Verschluss aufgehebelt.
Jetzt noch irgendwie herausfinden wie der Handgriff normalerweise funktioniert...

Edit:
So, alle Schrauben am Bullauge rausgeschraubt, benah das Glas fallen lassen aber jetzt festgestellt das der Nöppel am Griff abgebrochen ist.
https://www.bosch-home.com/de/shop/00648581

Tipp für andere: Wenn man die Schrauben um das Schranier löst, kann man das Bullauge komplett rausnehmen und in Ruhe aufschrauben ;)
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 55
Beiträge: 4749
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 337
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

 · 
Gepostet: 01.07.2019 - 20:21 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Logixx, Mechanisch, beschädigte, Tür, öffnen