Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

Diskutiere Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 E-Nummer: E-Nr WVH28540/01 Fd 9108 400879 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mechanisch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gördi1974

Benutzer
Registriert
05.01.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: E-Nr WVH28540/01 Fd 9108 400879

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Mechanisch beschädigte Tür öffnen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Jemand in meinem Haushalt kommt mit der kompliziertheit einer (fast) modernen Waschmaschine nicht klar und hat mit roher Gewalt versucht die veriegelte Tür zu öffnen (Kindersicherung).
Jetzt ist der Handgriff der Tür lose und auch die Notentriegelung öffnet die Tür nicht. Wasser ist keins drin, zuletzt lief ein Trockenprogramm, abgekühlt ist die Maschine auch. Das abpump-Programm habe ich auch mal durchlaufen lassen, in der Hoffnung das sich nach dessen Ende evtl noch was tut. (leider nix).

Frage: Wie bekomm ich die Tür noch auf? Front abbauen? Hinten hatte ich die Maschine ja schon auf, aber wie kommt man vorne ran?
Die Notentriegelung kann man ein paar cm mit der Hand herausziehen, danach ist schluss. Ich schätze das man da nicht mit Gewalt dran ziehen muss, right?
 
G

Gördi1974

Benutzer
Registriert
05.01.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ok, entriegelung hat geklappt. Mitm Schraubendreher durch den Spalt am Handgriff den Verschluss aufgehebelt.
Jetzt noch irgendwie herausfinden wie der Handgriff normalerweise funktioniert...

Edit:
So, alle Schrauben am Bullauge rausgeschraubt, benah das Glas fallen lassen aber jetzt festgestellt das der Nöppel am Griff abgebrochen ist.
https://www.bosch-home.com/de/shop/00648581

Tipp für andere: Wenn man die Schrauben um das Schranier löst, kann man das Bullauge komplett rausnehmen und in Ruhe aufschrauben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 Mechanisch beschädigte Tür öffnen

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Wärmepumpe? Wärmetauscher? Kondensator reinigen?

Bosch Logixx 7 Kurzschluss

Oben