Bosch LOGiXX pumt ohne Unterbrechung

Diskutiere Bosch LOGiXX pumt ohne Unterbrechung im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: LOGiXX E-Nummer: SGV 5903/07 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumt ohne Unterbrechung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
W

Winfrid

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: LOGiXX

E-Nummer: SGV 5903/07

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): pumt ohne Unterbrechung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


1. Reset ohne Ergebnis
2. längere Zeit ohne Strom, keine Veränderung
3. Anruf beim Kundendienst. Dort wurde vermutet, dass der Wasserstandsregler defekt sei. Leider finde ich dieses Ersatzteil nicht im Versand und mir ist auch nicht bekannt, wo es im Gerät zu finden ist.
4. Das Pumpen endet erst, wenn ich das Gerät ausschalte.
5. Wasser wurde manuell in den Spülraum gefüllt. Es wird sofort abgepumpt. Die Pume funktioniert als bestens, schaltet nur leider nicht ab.
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Winfrid

Willkommen im Forum
Zuerst den Netzstecker ziehen oder den GS spannungslos machen
Bei dem GS ist in der Bodenwanne Wasser, das einen Schwimmerschalter betätigt. Unter der Tür die Blende und die Linke Seitenwand abschrauben und mal überprüfen bzw. das Wasser entfernen.
Ursache feststellen woher das Wasser kommt bzw. beobachten.
Gebe mal in der Forensuche Riffelschlauch ein.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

Winfrid

Gast
Hallo Schiffhexler,

Volltreffer!! Leider konnte ich noch nicht feststellen, wie das Wasser in die Wanne gekommen ist und ich habe noch nicht so ganz verstanden, was Du mit dem Riffelschlauch meinst. Nach Eingabe lande ich einen Treffer und das ist Deine Anatwort. Vielleicht hast Du ja noch einen guten Tipp. Ansonsten probiere ich mal weiter bzw. lasse die Maschine laufen. Vielleicht ist dann zu erkennen, wo das Wasser herkommt. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf in der Wanne eigentlich (fast) kein Wasser sein. Oder?

Schon mal herzlichen Dank für Deine Hinweise. Klasse, ich bin ganz begiestert.

Herzliche Grüße

Winfrid
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Winfrid

In der Bodenwanne darf überhaupt kein Wasser stehen. 28 Treffer unter Riffelschlauch. Der geht vom Wärmetauscher zu Spülsumpf (ca. 30 mm stark). Da setzt sich mit der Zeit Fett usw. ab, wenn man nicht öfters mit hoher Temperatur spült.

Gruß vom Schiffhexler
:twisted:
 
W

Winfrid

Gast
Hallo Schiffhexler und sonstige Interessierte,

der Geschirrspüler funktioniert wieder!!!!!!!!!

Was war nun die Ursache? Ich habe die Maschine laufen lassen und konnte dann im zweiten Anlauf feststellen, dass kein Schlauch verstopft oder defekt war. Dass Wasser trat nach einiger Zeit am Salzbehälter aus. Leider ist der Bereich nicht gut einsehbar bzw. zugänglich. Ich bin aber doch auf das Einfachste gekommen. Der Salzbehälter wird im Spülraum durch eine Verschraubung (großer Kunstoffring unterhalb des Schraubdeckels) gehalten. Aus mir nicht erklärlichen Gründen muss sich die Verschraubung gelockert haben und das Wasser konnte nach unten mehr oder weniger kräftig durchtropfen. Wie so oft im Leben, kleine Ursache unangehme Wirkung.

Nochmals herzlichen Dank für die Hilfe, ohne die Hinweise hätte ich es bestimmt nicht geschafft. In Zukunft werde ich häufiger im Forum sein. Vielleicht kann auch ich mal einen nützlichen Hinweis geben.

Beste Grüße

Winfrid
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch LOGiXX pumt ohne Unterbrechung

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 SuprSilence Wie resetten?

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Bosch Logixx 8 Tpe WNM65 Fehlercod E20 : Rest der Fehlermeldung durchführen

Bosch Logixx 8 Programm startet nicht

Bosch logixx 8 Problem beim aktivieren des kodierungsmodus.

Oben