Bosch Logixx 8 sensitive Das Waschprogramm wird nicht beende

Diskutiere Bosch Logixx 8 sensitive Das Waschprogramm wird nicht beende im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 sensitive E-Nummer: was 28740 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Waschprogramm wird nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

eso

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8 sensitive

E-Nummer: was 28740

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Das Waschprogramm wird nicht beendet!!!

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
vorweg - ich bin ganz neu hier!

Das Problem lt. meine Nichte, die Waschmaschine läuft ersteinmal ohne probleme bis auf die letzte Minute des Waschvorgangs und dann, fängt es von Vorne wieder an.!!! Also das Programm wird nicht beendet!!! KD konnte angäblich keinen Fehler finden.

Danke für jede Hilfe
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo eso,

wird eine Fehlermeldng angezeigt ?

Ich würde trotzdem erstmal beim KD reklamieren.

Bitte für eine genauere Hilfestellung die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
K

klugscheisser

Gast
Bosch Logixx Waschprogramm wird nicht beendet

Diese vollelektronischen Spitzenmodelle sind eigentlich strohdumm. Sie waschen solange weiter, bis die Waschlauge die eingestellte Temperatur erreicht hat. Ist aber die Heizung kaputt, so merken sie das nicht, sondern verharren im "Waschen"-Modus...und Warten & Waschen... muss doch mal warm werden? ... und Warten & Waschen ... bis die Hausfrau/ der Hausmann diesem unendlichen Waschen ein Ende bereitet und händisch das Programm abbricht.

In den meisten Fälle ist es tatsächlich die HEIZUNG, die versagt, und dadurch zu einem endlosen Waschvorgang führt.

Der Test fällt einfach aus und geht auch ohne E-Nr. und FD-Nr. und Schnick und Schnack. Beim "endlosen" Waschvorgang einfach mal am Waschfenster fühlen, ob das Wasser warm ist. Man kann auch extra mal einen 60 oder 80 Grad Waschgang beginnen. Sobald der Waschvorgang beginnt, einfach fühlen, ob das Fenster warm ist.

Eigentlich erstaunlich, dass diese 1000 Euro Superwaschmaschinen alles mögliche Kontrollieren können (Verschmutzungsgrad, Waschmittelkonzentration, Schaumbildung, Unwucht, Temperatur), aber keinen Funktions-Check haben (Fusselsieb voll, Platine kaputt, Heizstab defekt). Wer jedoch die Kundenservice-Preise kennt, der weiß, weshalb Bosch seine "Halbgötter in grau" nicht brotlos machen möchte. :P
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Bosch Logixx Waschprogramm wird nicht beendet

klugscheisser schrieb:
Diese vollelektronischen Spitzenmodelle sind eigentlich strohdumm. Sie waschen solange weiter, bis die Waschlauge die eingestellte Temperatur erreicht hat. Ist aber die Heizung kaputt, so merken sie das nicht, sondern verharren im "Waschen"-Modus...und Warten & Waschen... muss doch mal warm werden? ... und Warten & Waschen ... bis die Hausfrau/ der Hausmann diesem unendlichen Waschen ein Ende bereitet und händisch das Programm abbricht.

In den meisten Fälle ist es tatsächlich die HEIZUNG, die versagt, und dadurch zu einem endlosen Waschvorgang führt.

Der Test fällt einfach aus und geht auch ohne E-Nr. und FD-Nr. und Schnick und Schnack. Beim "endlosen" Waschvorgang einfach mal am Waschfenster fühlen, ob das Wasser warm ist. Man kann auch extra mal einen 60 oder 80 Grad Waschgang beginnen. Sobald der Waschvorgang beginnt, einfach fühlen, ob das Fenster warm ist.

Eigentlich erstaunlich, dass diese 1000 Euro Superwaschmaschinen alles mögliche Kontrollieren können (Verschmutzungsgrad, Waschmittelkonzentration, Schaumbildung, Unwucht, Temperatur), aber keinen Funktions-Check haben (Fusselsieb voll, Platine kaputt, Heizstab defekt). Wer jedoch die Kundenservice-Preise kennt, der weiß, weshalb Bosch seine "Halbgötter in grau" nicht brotlos machen möchte. :P

Hallo "im wahrsten Sinne des Wortes",
wenn deine Fachkenntnisse genauso stark wären wie deine Worte, dann hättest du diesen Unsinn nicht geschrieben. :mrgreen:

1. Ein Heizfehler wird von der Elektronik sehr wohl erkannt, ist die Fehlernummer 19, wird bei nichterreichen der Temp. nach 105min abgespeichert, das Programm läuft dann aber zu Ende.
Die "Halbgötter in grau" können das und eine ganze Menge mehr auslesen.

2. Die neueren Wamas heizen erst nach einiger Zeit und nicht sofort.

3. wenn das Fusselsieb voll ist, dann erschein im Display eine 18 und wird sofort im Waschprogramm angezeigt.

4. Wie eine kaputte Platine einen Fehler anzeigen soll, weiß im Moment noch keiner, das ist noch nicht erfunden - mach doch mal einen Verbesserungsvorschlag.
Damit kannst du einen Haufen Geld verdienen und dir den Bosch-Kundendienst leisten, deine Frau zum Essen einladen und milde stimmen :drinking:
 
G

Guestuser

Gast
hallo havelmatte,

bleib mal ruhig,so kenn ich dich ja gar nicht.


schau mal auf sein nick KLUGSCHEISSER das sagt schon alles---GROSSE KLAPPPE NICHTS DAHINTER....


gruß chibcha

ps.HALBGÖTTER IN GRAU NEHM ICH IHM ÜBEL
 
A

aleric

Neuling
Registriert
22.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Havelmatte und Chibcha,

ich muss "Klugscheisser" recht geben. Ich hatte genau dieses Fehlerbild und die Elektronik hat nicht erkannt, dass der Heizstab defekt war und das Waschprogramm lief ohne Ende. Mit einem Ersatzheizstab und einem Schraubenzieher war das Problem in 20 Minuten gelöst...

Mir hat dieser Hinweis von Klugscheisser einen Kundendienst-Besuch und Rechnung erspart.

Danke, Klugscheisser!
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@ aleric
Da hast hier einen schönen Einstand gegeben, alle Achtung. :redhotevil:
Dieser Thread ist verjährt und geschlossen!
Schiffhexler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 sensitive Das Waschprogramm wird nicht beende

Ähnliche Themen

Bosch Serie 8 Schleudert nicht

Bosch logixx 8 Sensitive Logixx 8 Sensitive Kindersicherung und F:00 einstellen

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Logixx Maschine wechselt eigenständig das Programm

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Oben