Bosch Logixx 8 Sensitive Wo ist die Heizung

Diskutiere Bosch Logixx 8 Sensitive Wo ist die Heizung im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 Sensitive E-Nummer: WM14S790 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wo ist die Heizung Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

uil

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 8 Sensitive

E-Nummer: WM14S790

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wo ist die Heizung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Meine Waschmaschine wäscht immer weiter das heißt sich spült und schleudert nicht. In einem Forum wurde beschrieben das dann die Heizung kaputt sein könnte- stimmt sie heizt nicht :( Hier im Forum habe ich eine Anleitung zum Austausch des Heizstab gefunden. Von vorn würde ich es versuchen aber von hinten habe ich sicher keine Chance. Bitte, wo sitzt er ? Mal ehrlich - das wäre mein erster Versuch an einer Waschmaschine oder sollte ich lieber einen Fachmann anrufen ?
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin uil

Willkommen im Forum
Du brauchst Hilfe, wir dafür die Nümmerkes vom Typenschild E, S, FD, was vorhanden ist.

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

uil

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo Schiffhexler

Sorry, aber die Maschine hat kein Typenschild >_< Ich hab sie gebraucht gekauft und der Vorbesitzer
hat eine neue Tür eingebaut. Aber unten rechts in der Klappe steht :
E-Nr. WM14S790 /05 FD 8707 200235 ich hoffe das Dir weiter :-)

Gruß uil
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Das ist ein Siemens Gerät. Die Heizung ist bei der WA hinten zugänglich, also Rückwand.
Die muss aber Messtechnisch zuerst überprüft werden.
Du hast deinen Wissensstand nicht eingetragen, dann besitzt du wahrscheinlich auch keine elektrotechnische Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen, dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.
Die Montage ist hier beschrieben: Heizung=LINK

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

uil

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Info. Kannst Du mir bitte noch sagen mit welcher von den Nummern ich eine neue Heizung bestellen kann und soll ich unter Bosch oder Siemens suchen ? Die Frage zeigt leider auch meinen Wissensstand der ist gleich Null aber ich werde es trotzdem versuchen

Gruß uil
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
*
Die Heizung muss nicht unbedingt defekt sein, es kann auch auf de Elektronik eine Lötstelle, oder das Heizungsrelais platt sein. Auf Verdacht irgendwas rumzubasteln, bringt nichts.
Die Fa. steht doch vorne drauf → Siemens Typ = WM14S790 /05
Hier der Link: Siemens, dann auf Ersatzteile-Explosionszeichnungen → Seite 3

Gruß vom Schiffhexler

:-)
 
U

uil

Benutzer
Registriert
12.10.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Die neue Heizung ist heute angekommen und ich habe es gewagt, nach 40 Min. war alles wieder OK :love:
Vielen Dank Schiffhexler ohne Deine Infos hätte ich es nicht geschafft :-) Mir ist bewusst das ich viel Glück hatte und es wirklich die Heizung war denn jetzt läuft sie wieder

Gruß uil
 
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin uil

Danke für die Rückmeldung, wollen wir hoffen, dass dein Gerät lange ohne Ärger läuft. (handshake)

Gruß Schiffhexler

:-)

Bitte hier bedanken
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Sensitive Wo ist die Heizung

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Maschine brummt leicht obwohl ausgeschaltet, funktioniert aber

Bosch logixx 8 Sensitive Logixx 8 Sensitive Kindersicherung und F:00 einstellen

Bosch Logixx 8 geht nicht mehr an

Bosch Logixx 8 Vario Perfect Display dunkel, nichts geht mehr

Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

Oben