Bosch Logixx 8 Sensitive Motor dreht nicht richtig

Diskutiere Bosch Logixx 8 Sensitive Motor dreht nicht richtig im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 8 Sensitive E-Nummer: WAS 32790/09 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Motor dreht nicht richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chris02

Chris02

Benutzer
Registriert
11.05.2008
Beiträge
3.176
Punkte Reaktionen
229
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich bin immernoch der Meinung, dass es einer der beiden Sensoren ist, der einen unplausibelenen Wert ausgibt.

Wenn der Motor defekt wäre, wieso ändert sich dann die Beladungsanzeige? Diese hat mit dem Motor nicht zu tun.

Ist allerdings der Sensor defekt, erkennt dieser eine nicht vorhandenene Unwucht, die Maschine schleudert nicht richtig, zudem erkennt sie auch nicht den Beladungszustand der Maschine.

Vllt kann havelmatte ja erklären, wie der Sensor arbeitet?
 
L

Lemmi44

Benutzer
Registriert
16.10.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Den überprüften Motor habe ich heute wieder bekommen, der ist einwandfrei i.O.

@Chris02

Du meinst diesen 3D Sensor, richtig? Kann man den irgendwie prüfen? Kostet bei Bosch 53 Euronen.
 
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Klemm doch einfach den Sensor elektrisch ab und poste was dann passiert.
 
L

Lemmi44

Benutzer
Registriert
16.10.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das habe ich am Samstag schon mal ausprobiert. Wenn ich den ausstecke zeigt er den Beladungsbalken gar nicht mehr an, ansonsten ändert sich am Verhalten der Maschine nichts.
 
L

Lemmi44

Benutzer
Registriert
16.10.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
So, wollte mich nochmal melden denn meine Maschine verrichtet seit heute wieder ihren Dienst :D

Hatte heute einen Techniker da, der hat sich das ganze angesehen und dann einen neuen Motor geholt und eingebaut. Jetzt dreht sie voll beladen in beide Richtungen, so wie es eben sein soll. Was der andere Betrieb da geprüft haben will ist mir schleierhaft.

Der ganze Spaß hat mich 283,62 € gekostet, inkl. Montage und Anfahrt. Da der Motor laut Bosch Liste schon 203 € kostet, kann man da nicht meckern denke ich. War ne freie Werkstatt die auf Bosch und Siemens spezialisiert ist.

P.S.: Habe mir erlaubt ein paar Karmapunkte zu vergeben
 
Zuletzt bearbeitet:
havelmatte

havelmatte

Benutzer
Registriert
13.03.2007
Beiträge
10.073
Punkte Reaktionen
3.039
Wissensstand
Elektriker
Danke für die Rückmeldung und noch lange Freude mit dem Gerät (beer) (beer) (beer)

Falls du an deine "Superwerkstatt" Geld bezahlt hast, dann hol dir das zurück. Fehldiagnosen und Unkenntnis darf man dem Kunden nicht in Rechnung stellen.
 
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, ich würd´mich dumm und dusselig ärgern! (swear)

Da kauft man eine "gebrauchte" - mit 8 Lebens-Jahren in der heutigen Zeit schonmal ein Wagnis - dann geht nach einem halben Jahr nichts mehr! Geschätzter Kaufpreis bestimmt um die 250,00€...
Und dazu die Kosten für
- 35,00 € neue Kohlen
- xx,xx € Motor-Überprüfung
- 280,00 € neuer Motor!

Also sind wir mit allem drum und dran bei 500,00 bis 600,00€! :fgrin:
Da bekomt man ja eine neue mit Garantie für das Geld! (banghead)
 
L

Lemmi44

Benutzer
Registriert
16.10.2015
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für die Maschine hatte ich 150 € bezahlt. Mn steckt bei was gebrauchtem aber eben nicht drin. Ist doch bei einem Auto genauso 8-)

Habe nur das Geld für die Kohlen in den Sand gesetzt, für die "Überprüfung" des alten Motors habe ich nichts bezahlt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 8 Sensitive Motor dreht nicht richtig

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 8 Sensitive Heizelement brennt durch

Bosch Logixx 8 WM kommt nicht auf Touren

Bosch Logixx 7 Sensitive Waschvollautomat iDos Weichspüler

BOSCH VarioPerfect WAW285/01 Series 8 Motor, Tuer-Verschluss

Bosch LogiXX 8 Vario Perfect Kurzschluss kein FI-Fehler

Oben