Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

Diskutiere Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 Sensitive E-Nummer: WAS28440 / 05 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensortasten ohne Funktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

pj1977

Benutzer
Registriert
16.02.2021
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7 Sensitive

E-Nummer: WAS28440 / 05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensortasten ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Experten,

Problem:
unsere Logixx 7 Waschmaschine lässt sich mit dem Programmwahlschalter einschalten, aber dann reagieren die Sensortasten nicht. Keine.
Kein Fehlercode.

Was war vorher?
Die Motorkohlen waren mal wieder verschlissen, entsprechender Fehlercode wurde angezeigt, war nicht das erste mal. Ich glaube wir haben sie über 10 Jahre und mit Kindern im Haus läuft die ja im Schnitt jeden Tag. Kohlen tauschen war auch kein Problem. Ich hab alle Stecker wieder drauf. Neben der Rückwand und dem Keilriemen hatte ich auch vorne unten die Plastik-Blende ab da sieht man den breiten Stecker besser. Der passt nur an einer Position obwohl die Buchse deutlich breiter ist und rastet ein.

Was habe ich schon erfolglos versucht?
Hier im Forum habe ich nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, bei dem das Problem der Netzfilter war, da es nur ein ähnliches Modell ist, habe ich einen andere Teilenummer, Trotzdem habe ich es mal ohne Verbindung zur Masse probiert. Das war im anderen Thread der Test. Leider ohne Erfolg.

Ich hab eigentlich schon an jedem Stecker mal gewackelt, oder abgezogen und wieder aufgesteckt.

Was kann ich noch probieren?
Kann ich noch irgendwas brücken oder abziehen um Fehler auszuschließen?

Gruß PJ
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Sensortasten ohne Funktion

Bosch WAS28440 / 05 Bosch Logixx Tasten ohne Funktion

Bosch Logixx 7 sensitive Sensortasten falsche Funktion

Bosch Logixx 7 Waschtrockner Sensortasten defekt

Bosch Logixx 7 Display und start k opf blinkt

Oben