Das Elektronik-Portal
 

Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

pj1977
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: Einsteiger
Betreff:

Bosch Logixx 7 Sensitive Sensortasten ohne Funktion

 · 
Gepostet: 16.02.2021 - 21:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7 Sensitive

E-Nummer: WAS28440 / 05

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sensortasten ohne Funktion

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Experten,

Problem:
unsere Logixx 7 Waschmaschine lässt sich mit dem Programmwahlschalter einschalten, aber dann reagieren die Sensortasten nicht. Keine.
Kein Fehlercode.

Was war vorher?
Die Motorkohlen waren mal wieder verschlissen, entsprechender Fehlercode wurde angezeigt, war nicht das erste mal. Ich glaube wir haben sie über 10 Jahre und mit Kindern im Haus läuft die ja im Schnitt jeden Tag. Kohlen tauschen war auch kein Problem. Ich hab alle Stecker wieder drauf. Neben der Rückwand und dem Keilriemen hatte ich auch vorne unten die Plastik-Blende ab da sieht man den breiten Stecker besser. Der passt nur an einer Position obwohl die Buchse deutlich breiter ist und rastet ein.

Was habe ich schon erfolglos versucht?
Hier im Forum habe ich nur einen ähnlichen Beitrag gefunden, bei dem das Problem der Netzfilter war, da es nur ein ähnliches Modell ist, habe ich einen andere Teilenummer, Trotzdem habe ich es mal ohne Verbindung zur Masse probiert. Das war im anderen Thread der Test. Leider ohne Erfolg.

Ich hab eigentlich schon an jedem Stecker mal gewackelt, oder abgezogen und wieder aufgesteckt.

Was kann ich noch probieren?
Kann ich noch irgendwas brücken oder abziehen um Fehler auszuschließen?

Gruß PJ
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Logixx, Sensitive, Sensortasten, Funktion