Bosch Logixx Tür lässt sich nicht mehr schliessen

Diskutiere Bosch Logixx Tür lässt sich nicht mehr schliessen im Forum Reparatur Geschirrspüler im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx E-Nummer: SGS 0912/04 FD8009 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür lässt sich nicht mehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

gregor_24

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx

E-Nummer: SGS 0912/04 FD8009

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Tür lässt sich nicht mehr schliessen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich habe seit dem letzten WE einige Probleme mit unserem Geschirrspüler:

Wir hatten den Geschirrspüler laufen und am Display stand auch "Fertig".
Das Öffnen der Tür (wird nur aufgezogen) ging schon etwas schwerer als normal.

Nachdem ich alles ausgeräumt hatte und die Tür schliessen wollte, ging diese nicht mehr zu. :(
Bei genauerem hinsehen sah ich dann, dass der "Schnapper" der Türverriegelung geschlossen war.
Ich habe dann versucht den Schnapper mit einem Schraubendreher zu öffnen. Dies ging auch, aber er blieb nicht offen sondern sprang wieder zu.

Wenn ich jetzt den Geschirrspüler einschalte, zeigt er mir nun im Display "nicht gestartet" blinkend an, und wenn ich die Bedientasten betätige, dann tut sich nix, ausser dass es bei jedem Tastendruck piept.

Hab schon den Stecker gezogen, in der Hoffnung, dass er sich wieder fängt; hat aber nix gebracht.
Auch meine Versuche den "Schnapper" wieder in Offenstellung zu bekommen sind bisher gescheitert!

Tür habe ich bisher nicht zerlegt, wollte mal warten, ob ihr noch andere Tipps habt.

Gerätedaten:
Bosch Logixx
ENr: SGS0912/04
FD: 0804
630118

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen!

Gruß
Gregor
 
G

gregor_24

Gast
Hat sich erledigt, habs wieder hinbekommen.

Beim "Schnappverschluß" der Türverriegelung ist ein Plastikbügel abgebrochen, der den Schnapper in seiner Funktion unterstützt.

Ich habe diesen Plastikbügel nun durch einen selbst angefertigten Metallbügel ersetzt, sodass es nun wieder funktioniert!

Gruß
Gregor
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx Tür lässt sich nicht mehr schliessen

Ähnliche Themen

Siemens SD6P1S Tür lässt sich nicht mehr schließen

Bosch Logixx Typ SD11/T1B Tür Erkennung fehlerhaft / Programm startet nicht

Bosch Logixx8 Bosch Logixx8: Trommel dreht nicht Tür öffnet nicht

Bosch Maxx 6 EcoSpar Tür schließt aber wird nicht als gesc

Bosch SD11XT1B Bosch Geschirrspüler Trocknung funktioniert nicht mehr.

Oben