Das Elektronik-Portal
 

BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
wombi - ladyplus45
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 5363
Dabei seit: 02 / 2015
Karma: 384
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 20:38 Uhr  ·  #16
Uiihh! Danke für die Bilder... - gutes und lehrreiches Argument für Zukunft! :-)

Da hat sich iwo schonmal jemand fast die Ohren gebrochen, so ein Lager aus einem Plastebottich auszutreiben; zumal das genauso verfault war wie bei Dir.

Viel Erfolg bei der Umschulung! (flex)
msdelh
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Dorsten
Alter: 53
Beiträge: 116
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 4
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 20:57 Uhr  ·  #17
Hallo wombi-ladyplus45, Hallo Forum

Zuerst einmal Danke für Rückmeldung.
Zitat

Da hat sich iwo schonmal jemand fast die Ohren gebrochen, so ein Lager aus einem Plastebottich auszutreiben; zumal das genauso verfault war wie bei Dir.

Ja, so war das bei mir auch. Nicht mal ebend einmal darauf. Nein, es ist wirklich nicht übertrieben,
aber es waren mindestens 10 "Gewaltschläge" ohne die vorherigen sanften Versuche.
Hätte nicht geglaubt das der Trommelschaft so fest sitzt. Ich habe vorher mit dem Harvester gearbeitet und da war manch ein Zylinder nicht so fest wie das heute.
Aber wie gesagt havelmatte hatte schon recht damit, den Laugenbehälter samt Lager zu ersetzen.
Nur jetzt müßte ja noch die Trommel dazu. Wirtschaftlicher Totalschaden würde ich sagen oder ?.

Also nochmals vielen Dank an euch.
Somit schönen Abend an alle und Gruß aus Dorsten(NRW)
Herbert
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9466
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2772
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: BOSCH Logixx 8 VarioPerfect Lager defekt

 · 
Gepostet: 06.03.2018 - 21:25 Uhr  ·  #18
Vielen Dank für die Fotos. Dafür 1 Punkt :D
Da wärst du mit dem hinteren Bottich nicht ausgekommen, denn die Trommel hat auch einen weg und muß erneuert werden. Wird mit Riemen nur 5€ günstiger als ein Neugerät.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

BOSCH, Logixx, VarioPerfect, Lager, defekt