Bosch Logixx 7 Wäsche bekommt nach Trockengang Wasser ab

Diskutiere Bosch Logixx 7 Wäsche bekommt nach Trockengang Wasser ab im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Logixx 7 E-Nummer: whv28540/01 FD9108 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche bekommt nach Trockengang...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gördi1974

Benutzer
Registriert
05.01.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Logixx 7

E-Nummer: whv28540/01 FD9108

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wäsche bekommt nach Trockengang Wasser ab

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Moin die Damen und Herren,
Mein Logixx Waschtrockner versucht mich wieder etwas zu ärgern.

Das die Wäsche nicht wirklich Schranktrocken herauskommt ist ja ok und zumeist der Beladung verschuldet.
ABER, in letzter Zeit scheint der Waschtrocker nach dem Trockengang nochmal etwas Wasser auf die Wäsche zu gießen.
Ein Teil der Wäsche ist gut trocken, an einer anderen Stelle in der Trommel sind Kleidungsstücke Nass geworden. Wie als wenn jemand zB auf einem trockenem Pullover ein Glas Wasser ausgekippt hat.

Hatte das schonmal jemand? Irgendwo wo Wasser evtl stehen bleiben kann und nachher wieder in die Trommel läuft?
Irgendein Ventil das evtl mal klemmen oder undicht sein könnte?

Die Abwasserpumpe funktioniert und ist sauber, Ansauggitter ist sauber, Flusenspülen wird ab und zu gemacht (kalt oder 90°)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gördi1974

Benutzer
Registriert
05.01.2019
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
1
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hm, das müsste dann aber eigentlich vor der Trocknung passieren, oder? Ich glaube in der Mitte der Trocknung wird einmal kurz abgepumpt aber danach nicht mehr.
Was mir heute noch auffiel war, das unmittelbar vor dem Ende des Trockenvorgangs (also kurz vorm piepsen) nochmal etwas Wasser in die Waschmittelkammer gespült wird. Ist unter der Waschmittelkammer noch ein Ventil, das das Wasser entweder zur Trommel oder woanders hin leitet?
So wie ich das sehe, gibt es da zwei Einfüllschläuche (0410 + 0410)
0410 scheint zum Laugenbehälter Vorne 0322 zu gehen, der 0411 zur Fenstermanschette 0326?

Wie kommt man eigentlich vorne dran? Hinten hatte ich das Ding ja schonmal auf, vorne noch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Logixx 7 Wäsche bekommt nach Trockengang Wasser ab

Ähnliche Themen

Bosch Logixx 7 Wasser läuft aus

Bosch Logixx 7 Wäschetrockner macht laute Geräusche beim waschen

Bosch Logixx 6 Toplader Bekommt wenig Wasser

Bosch Logixx 6 Toplader Bekommt wenig Wasser

Bosch Logixx 7 Kurzschluss

Oben