Das Elektronik-Portal
 

Bosch Max 7 Sensitive Knall, riecht verbrannt

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
havelmatte
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Berlin
Beiträge: 9249
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 2721
Wissensstand: Elektriker
Betreff:

Re: Bosch Max 7 Sensitive Knall, riecht verbrannt

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 17:11 Uhr  ·  #16
Zitat geschrieben von Schiffhexler

Es gibt alte Elektriker und leichtsinnige „Elektriker“, aber keine alten leichtsinnigen Elektriker.


Genauso ist es :beer: :beer: :beer:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 942
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 31
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Bosch Max 7 Sensitive Knall, riecht verbrannt

 · 
Gepostet: 17.06.2019 - 21:20 Uhr  ·  #17
Hallo!

Versuch.die gestellte Frage zu beantworten_:
Alle direkt mit der Netzleitung verbundenen Schaltungsteile untersuchen. Ein Kondensator der "explodiert" ist und Verbrennungsgeruhd verursacht hat, ist meist wirklich optisch zu finden. evtl-<ach wirklich "immerder Nase nach"-Messen wäre besser, aber natürlich schwieriger, man müßten immer nur die eigentliche Komponente abklemmen und messen. Bei Kombi-Filtern fats nicht möglich.

Also. Lampe inschalten, Augen auf und schauen.

Achtung: Das Ganze selbstverständlich nur bei vom Netz getrennten Gerät!
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Bosch, Max, Sensitive, Knall, riecht, verbrannt