Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen?

Diskutiere Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen? im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: Maxx 6 E-Nummer: WAE 24140/14 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienmodul ausbauen? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Joseph_Frust

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: Maxx 6

E-Nummer: WAE 24140/14

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bedienmodul ausbauen?

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich möchte das Bedienmodul ausbauen, aber es ist erfreulich fest verbaut, und ich möchte möglichst nichts kaputt machen und die sorgfältige Kabelführung möglichst nicht sabotieren.

Ich habe innen vier Stellen lokalisiert, an denen ich scheinbar eine weiße Haltenase nach innen drücken muss, um den Rahmen des schwarzen Korbs freizugeben. Macht man das mit der Hand? Mit einem Schraubendreher habe ich es versucht, komme aber schleht dran, gerade an die unteren. Außerdem hätte ich gedacht, dass ich vorher noch den Drehgriff des Programmwahlschalters nach vorne abziehen muss – der hat sich allerdings noch geweigert.

Gibt es hierzu irgendwelche Tipps oder Hinweise?
 

Anhänge

  • IMG_2425.jpg
    IMG_2425.jpg
    645,5 KB · Aufrufe: 428
U

uli12us

Benutzer
Registriert
03.03.2020
Beiträge
613
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Für mich sieht das so aus, als müssten die weissen Federn nach aussen.
 
J

Joseph_Frust

Benutzer
Registriert
14.09.2014
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Danke, Havelmatte! Ich hatte gehofft, ich würde darum herum kommen. Aber das ist natürlich eine wertvolle Info!

@uli12us: Ja, das sieht erst so aus, aber wenn man genau guckt (kann man auf dem Foto nicht sehen), scheint der schwarze Rahmen um die weißen Nasen herumzuführen, und die weißen Nasen haben eine Erhöhung zum Einrasten nach außen.

Wenn ich ohnehin alles ausbauen muss, kann ich hoffentlich auch besser sehen, ob/wie ich den Programmwahlschalter abbauen muss. Ist bloß blöde, weil ich hoffte, die Maschine quasi "im laufenden Betrieb modden" zu können. (Nicht während sie läuft natürlich, aber ohne mehrere Tage offen und damit still zu stehen.)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch Maxx 6 Bedienmodul ausbauen?

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Schaltbild für Bedienmodul gesucht

Bosch Maxx 6 Varioperfect Programm startet nicht

Bosch Maxx 6 Sicherung fällt raus

Bosch Bosch Exclusiv Maxx 6 Sensitive 1-Minuten-Fehler / Heizstab

Bosch Bosch Exclusiv Maxx 6 Sensitive 1-Minuten-Fehler / Heizstab

Oben