Bosch MAXX 6 Bosch Maxx6 zieht kein Wasser

Diskutiere Bosch MAXX 6 Bosch Maxx6 zieht kein Wasser im Forum Reparatur Waschmaschine im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Bosch Typenbezeichnung: MAXX 6 E-Nummer: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Maxx6 zieht kein Wasser Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dmnc955

Gast
Hersteller: Bosch

Typenbezeichnung: MAXX 6

E-Nummer:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bosch Maxx6 zieht kein Wasser

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ersteinmal Hallo zusammen

Also es geht um meine Bosch Maxx6 Waschmaschine die kein Wasser mehr zieht.

Als erstes hab ich mal nen Eimertest gemacht und der Aquastop scheint in Ordnung zu sein.

Dann habe ich mal die Stecker der Magnetschalter abgenommen und folgendes gemessen:

- Der Stecker hat 3 Kontakte wobei einemimmer 230V anliegt. Ist das Normal müsste der nicht geschaltet sein ?
- Die Spulen haben den gleichen Widerstand also müssen sie auch in Ordnung sein.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen und mir sagen ob die dauer 230 V normal sind. Ich denke mal wenn ich nu auf Schleudern schalte dürfte ja keine Spannung mehr anliegen.
Andererseits müssten die Magnetschalterbei Dauerspannung ja dauerhaft auf durchfluss schalten und so dauerhaft Wasser in die Maschine lassen.


Vielen dank schonmal im vorraus
 
flumer

flumer

Benutzer
Registriert
30.05.2006
Beiträge
9.231
Punkte Reaktionen
1.805
Wissensstand
Elektriker
Hallo Dmnc955,

drehe mal den Netzstecker unnd messe erneut an dem Ventil
Für weitere genauere Hilfestellungen die E-Nr, FD-Nr, etc. durchgeben.
Zu finden bei geöffneter Tür irgendwo im Türinnenrahmen oder auf dem Typenschild


Gruß flumer

Über eine Karmabewertung neben im Forum unter "Benutzer bewerten" würde ich mich sehr freuen
 
D

Dmnc955

Gast
schonmal vielen Dank.


Also die E-Nr.: lautet : WAE284Y0 /05
FD 8611 601026


Wenn ich den Stecker drehe erhalte ich die gleichen Ergebnisse.

Mir ist aufgefallen das die Magnetventlie sich nach etwa einer minute für eine Sekunde öffnen und man das Wasser hören kann.
Das wiederholt sich dann etwa jede minute für eine sekunde.
 
S

smotty

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo,

überprüfe die Kabel, welche von den Magnetventilen nach vorne laufen. Ich hatte das gleiche Problem. Die Ursache lag in meinem Fall darin, dass sich ein Kabel bei der Reparatur vom Stecker gelöst hatte. Nachdem ich das Kabel wieder festgeklemmt hatte funktionierte die Maschine wieder wie gewohnt.

Gruß
Smotty
 

Anhänge

  • WAMA_offen.jpg
    WAMA_offen.jpg
    886,5 KB · Aufrufe: 2.929
wombi - ladyplus45

wombi - ladyplus45

Benutzer
Registriert
02.02.2015
Beiträge
6.176
Punkte Reaktionen
464
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo @smotty - hast mal aufs Datum geschaut? 2009.... :whistle:
 
S

smotty

Benutzer
Registriert
20.05.2017
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo wombi - ladyplus45,

mir ist schon klar, dass Dmnc955 wahrscheinlich nach acht Jahren nichts mehr mit der Information anfangen kann. Wenn doch ist der ziemlich hartnäckig beim Reparieren. Vielleicht gibt es aber jemand anderem, der wie ich noch dieses Modell oder ein ähnliches benutzt und das gleiche Problem hat. Genau dem versuche ich mit diesem Beitrag zu helfen. Trotzdem danke für deinen Hinweis.

Gruß
Smotty
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Bosch MAXX 6 Bosch Maxx6 zieht kein Wasser

Ähnliche Themen

Bosch Maxx 6 Wasser läuft aus - Sicherung fliegt raus

Constructa CG642J5/31 Maschine zieht Wasser und pumpt sofort wieder ab in Endlosschleife

Bosch Silence comfort zieht kein Wasser, Platinenfehler möglich ?

OK OWM 150 Waschmaschine zieht Wasser, dann piept sie 6* und blinkt 7*

Bosch Maxx 6 (Toploader) Plastik-Knautsch-Geräusch beim Schleudern

Oben